Deine Meinung zu diesem Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Berthold Brecht hat Recht 83%
Ich bin einer anderen Meinung 17%
Berthold Brecht hat Unrecht 0%

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich bin einer anderen Meinung

Dieses Zitat ist nicht von Bertolt Brecht sondern entstand in den 1970 ern als Spontispruch. Inhaltlich bin ich mit der Aussage davon unabhängig vollkommen einverstanden.

Berthold Brecht hat Recht

Egal, ob von Antoine de Saint-Exupery oder von Bertolt Brecht und vielleicht noch einem anderen Urheber. Ich habe mich vor Jahren lange mit dem Spruch befasst. Es geht bei dem 'Kampf' um den Kampf gegen die Forderungen, die meine Charakterfehler stellen.

Berthold Brecht hat Recht

Angesichts dessen, dass das ganze Leben ein einziger Kampf ist, hatte er durchaus Recht; egal, ob das Zitat nun von Bertolt [ohne 'h' und am Ende mit 't'] Brecht stammt oder von sonst wem.

Berthold Brecht hat Recht

Es stimmt,

weil es doch so in Wirklichkeit ist.

Wenn ich gleich aufgebe und nicht kämpfe, habe ich gleich verloren.

Nie wirst du so erfahren, was an Stärke und Talenten in dir selbst liegt, solange du nie kämpfst.

Berthold Brecht hat Recht

Abgesehen davon, dass der Mann Bertolt hieß, hat(te) er durchaus recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich