Bitte hilf mir ich will Schule wechseln?

2 Antworten

Ich denke mal das wenn Platz in der Stufe ist der Direktor den Grund nicht so stark interessiert viele sind auch sehr verständnisvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Schule wechseln willst und Deine Eltern einverstanden sind, brauchst Du vor allem einen Platz, bzw. Eine Zusage von der neuen Schule! Theoretisch braucht es dafür keinen speziellen Grund, aber ein Umzug und deutlich kürzerer Weg reichen völig aus!

Die Frage ist, ob man das noch unbedingt vor den Sommerferien machen will, wo jetzt noch viele Klassenarbeiten geschrieben werden. UND ob man das überhaupt machen will, weil man wahrscheinlich zum großen Teil seinen Freundes und Bekanntenkreis verliert, sich einen neuen aufbauen muss und nicht weiß, wie es an der neuen Schule wird.