Schule wechseln nach der 9,Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe selber in der dritten klasse die schule gewechselt und wurde besser aufgenommen als auf der schule davor. ich kann dir nur raten wechsel die schule, ich selber habe es nicht getan und bereue es jetzt, dass ich ein jahr verschwende um mein abitur nachzuholen.

Also ich hab am Ende der 5. Klasse Schule gewechselt und war überglücklich, weil alle und zwar wirklich alle erst mal positiv auf mich eingestimmt waren, allerdings war es lästig, alle möglichen Fragen rund um die Uhr beantworten zu müssen. Ich hatte mich gut eingelebt aber dann sind wir schon wieder umgezogen und ich musste wieder die Schule wechseln. Diese Mitschüler sind alles andere als nett und ich fühle mich unwohl, doch Schule wechseln darf ich nicht nochmal und die Klassen sind überbelgt, also mein Tipp: Achte darauf, auf welches Gym du gehen willst! Schau es dir erstmal an und so. Vielleicht hilft das ja. Sprich mit deinen Eltern darüber und nur du kannst dann endgültig entscheiden, ob ein Schulwechsel dich weiterbringen würde oder nicht viel Erfolg deine Lea18897

Adyn96
Fragesteller

danke

Hey,

also ich hab vor kurzem die Schule gewechselt von dem Gymnasium auf die Real Schule. Ich bin jetzt in der 8. Klasse, also ich hab ende 7 gewechselt. Besonders Gut ist es wenn du schon Leute auf dem Gymnasium kennst mit denen du die ersten Tage verbringen kannst und die dir alles erklären können...Auf der Realschule wohin ich gewechselt bin kannte ich schon viele aus meiner Klasse und konnte mich gut integrieren...Wie bist du denn eig von den Noten so her, würde sich auch ein Wechsel lohnen??

Adyn96
Fragesteller

Meine Noten sind alle 2 - 3 ! Aber ich kenne noch niemandem auf dem Gymnasium und wüsste nicht wie ich welche kennenlernen kann!

Replay4you  03.01.2011, 20:57
@Adyn96

Was sagt denn dein jetziger Klassenlehrer dazu? Denkt er das wäre sinnvoll zu wechseln?? Das mit den Freunden ist wieder ne Sache die kann man nicht im Vorraus wissen. Es kann ja sein, dass du das Gymmi viel besser findest als deine alte Schule und da auch viele Freunde hast...Du musst eig nur wissen was du selber willst.

von einer gesamtschule auf ein gymnasium zu wechseln ist fast unmöglich, da die gesamtschule das unterrichtsmaterial viel langsamer durchnimmt als ein gymnasium, wenn du allerdings entschlossen bist und dich ein bischen anstrengst und auf gar keinen fall faul bist kannst du das ohne weitere probleme schaffen, wenn du aber denkst du könntest da deine zeit absitzen dann kannste das vergessen

Also wenn du sehr entschlossen bist würde ich wechseln ... Jedoch nicht wenn dein Notendurchschnitt nicht so gut ist !!?? Aber in meiner Klasse kam auch mal jemand neues dazu !!! Alle fanden ihn am ersten Tag komisch aber ..dann mochten alle ihn !!