Befall von Lebensmittelmotten?

3 Antworten

Ich habe sie mir mit kontaminiertem Vogelfutter eingeschleppt, die können aber sicher auch von draußen reinkommen. Habe dann alles, was fressbar ist, in Einmachgläser getan und Klebefallen aufgehängt, nach ein paar Wochen waren sie dann weg.

Ja, die kommen natürlich auch mal von draußen rein. Ein ernsthafter Befall scheint das akut nicht zu sein.

Bei einen stärkeren Befall mit Lebensmittelmotten findest du u.U. die Larven in Lebensmitteln, in Schränken oder auch an der Zimmerdecke. In dem Fall solltest du dann aber schnell handeln.

Klar können die von draußen rein kommen, aber viel wahrscheinlicher ist das die irgendwo hinter den Schränken sitzen und nisten.