An die Männer - Vergleicht ihr euch oft mit anderen Männern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ne 67%
Ja, weil… 33%

7 Antworten

Überhaupt nicht. Tun wohl eher Frauen unter sich

Ne

Bewusst tue ich das nicht, aber es fällt mir gegenüber einigen etwa Gleichaltrigen immer mal wieder auf, dass ich ihnen gegenüber im Vorteil bin, wenn ich etwa sehr dicke oder fast kahlköpfige oder einfach abgeschafft wirkende oder kränklich anmutende Männer etwa meines Alters sehe (ich sage mal zwischen 28 und 38) und mir dann mit gewisser Dankbarkeit denke ... ach Gott, da bist du ja fast schon ein Adonis dagegen. Ich bin sicher kein Belami-Typ, aber objektiv merke ich dann, dass ich eigentlich "gesegnet" bin und sich seit der Ausbildung bei mir optisch sehr wenig getan hat ... wobei ich damals immer der war, der mit 17 auch schon wie 20 wirkte und den harten Alk kaufen musste weil keiner einen Ausweis sehen wollte, damals noch beim Schlecker ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Ich habe das Glück, dass ich ohne dieses Gen geboren wurde.

Ich habe mich noch nie mit irgendjemandem verglichen. Ich erkenne auch den Nutzen darin nicht. Warum man das überhaupt tun sollte.

Ja, weil…

….alle Menschen sich vergleichen. Nur tun es Männer viel entspannter und weniger emotional und sie stellen dabei auch den eigenen Wert viel weniger in Frage als Frauen.

Ja, weil…

ja tue ich weil ich denke sowieso nicht so gut von mir, ich denke ich bin nicht gut genug und wenn ich da andere sehe mit mehr muskeln und so denke ich immer ich will auch so sein