Alternativberufe als Architekturabsolventin?

3 Antworten

Schaue doch mal in Jobportalen, ob du da rein informativ Stellen findest z.B. von Städten, Gemeinden oder auch Privatpersonen im Bereich Denkmalschutz und Restaurierung.

Auch da braucht man ja Personen verschiedenster Bau- und Handwerksgruppen um die bestehenden alten Gebäude im Schuss zu halten und Umbauten zu planen und durchzuführen.

Ggf. gibt es da auch Zusatzmodule, Fortbildungen o.ä. die man besuchen kann mit dem Schwerpunkt. Ansonsten lernst man vieles auch einfach mit zunehmender Berufserfahrung.

Ich würde genau denselben Job beibehalten - allerdings würde ich mit historischer Architektur werben! Was glaubst du wieviele Städte, Gemeinden, Privatbesitzer sowas suchen wo u.a. der Denkmalschutz die Griffel drin hat.

Ich denke, damit lässt sich richtig Kohle machen.

Denkmalpflege, Denkmalschutz oder wenn du so viele Sprachen spricht etwas im Bereich Welterbe? Dafür gibt es sicher Weiterbildungen. Frag mal bei Architektur-studieren.info

Woher ich das weiß:Berufserfahrung