Alles zu teuer, keine Freiheiten: Ist fahren ohne Führerschein möglich?

7 Antworten

"Viele" stellen sich ganz sicher nicht die Frage, ob man ohne Führerschein mal rumfahren könnte.

Wir haben nun mal die Pflicht der Fahrerlaubnis. Kann man doof oder unnötig finden, ist aber so!

Und entweder man hält sich an unsere Gesetze oder hat die Wahl irgendwo anders zu leben, wo man es besser findet!

Und deine Fragstellung wo du Führerscheine, Jobs, Frauen und Häuser in einen Topf schmeißt, mutet schon sehr schräg an!

Niemand kann etwas dafür, wenn ein anderer keinen Frau abkriegt oder nicht in der Lage ist einen Job zu finden. Und viele Deutsche haben eben auch kein Haus und leben trotzdem glücklich und zufrieden.

Und wenn man einen Führerschein machen will, dann braucht man eben Geld den zu bezahlen! Oder zieht in eine Großstadt und benutzt die Öffis.

Jammern auf ganz hohem Niveau bringt einen nicht weiter und macht unzufrieden!

Klar kannst du ohne Führerschein fahren, aber du darfst nicht. Das kostet, wenn du erwischt wirst 10 € Ordnungsgeld.

Du meinst aber wahrscheinlich fahren ohne Fahrerlaubnis, also dass du nie einen Führerschein gemacht (oder das du momentan ein Fahrverbot) hast. Das ist noch weniger erlaubt und da bekommst du massiv Ärger, weil das eine Straftat ist und mit einer Geldbuße oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet wird. Und das ist auch gut so und ich hoffe, falls du es machst, dass du auch gleich beim ersten Mal erwischt wirst. Außerdem wirst du dann für etliche Jahre keinen Führerschein machen dürfen, wenn du dies dann doch vorhast. Falls du dann noch einen Unfall baust und das mit Verletzten oder gar Toten, dann ist die Sch... für dich richtig am dampfen!

Geh arbeiten, dann kannst du dir auch einen Führerschein leisten.

Keine Sau stellt sich solche Fragen, nur kleine Kiddies. Es reicht schon, wenn ein anderer im Straßenverkehr einen Fehler macht und man involviert ist, zack, schon gibt es Ärger ohne Ende. Da sind dann die gesparten 2-4000 Euro für den Führerschein schnell flöten.

So ein Unsinn also. Was aber stimmt ist, dass alles teurer wird. Keine Ahnung, wie man das stemmen soll- ab ins Hamsterrad würde ich sagen.

Also möglich ist es natürlich - erlaubt nicht und du musst dann die rechtlichen Konsequenzen tragen. Irgendwann wird bestimmt jeder mal angehalten, das kann ja auch eine einfache Stichprobe sein, oder weil dein Rücklicht nicht geht oder Kleinigkeiten.

Nein! Dann hast du einein Unfall und dann ist die Schei, e so richtig am dampfen. Und du must nicht einmal selber schuld sein. Z.b. Wildunfall, ein Kind läuft über die Strasse und.s.w.

Was dan auf dich alles zukommt , brauchst du nicht zu fragen. Es wird aber dann, richtig teuer!