Ab wann wird Deutschland nicht mehr interessant werden?

7 Antworten

Es geht ja schon los, das die großen Firmen abwandern, auch oder wegen wegen den Energiepreisen, viele kleine Läden machen zu usw...

Funship  08.04.2024, 19:29

Erzähl mehr, großer Meister. Welche großen Firmen wandern denn ab?

Es gibt kein "ab wann". Das Land bleibt reicher als der große Rest der Welt.

Sobald die AfD Regierungsverantwortung mitträgt.

Ansonsten sehe ich die angebliche Problematik nicht, Deutschland steht immerhin nicht alleine mit Problemen da.

MrTuvok  08.04.2024, 09:02

Wir wollen mal hoffen dass es zu einer Nazidiktatur kein zweites Mal kommt. Sollten die Deutschen echt so blöd sein, ihren eigenen Untergang noch einmal zu wählen?

FAQxJenosse  08.04.2024, 09:12
@MrTuvok

👍 Es ist noch lange nicht so weit. Das Gegenargument ist allings Trump, das Unvorstellbare wurde Realität.

sa652ma  08.04.2024, 09:16
@MrTuvok

Aktuell traue ich den Menschen alles zu, in Österreich scheint (laut Umfragen) sowas gewünscht zu sein… Demokratie hat leider auch ihre Probleme.

Es wird sich immer irgendwas ändern. Wenn der Staat allerdings die Rahmenbedingungen schlecht gesetzt und es selber nicht merkt, dann ist es eben ein Problem. Deshalb sollte meiner Meinung nach die aktuelle Regierung abgewählt werden.

Also laut Schätzung des IWFs von 2022 ist Deutschlands BIP auf Platz 4 und 2021 haben 4,6% Verlust gemacht, keine Ahnung wie es jetzt aus sieht, aber selbst wenn wir die letzten Jahre auch wieder Verlust gemacht haben sind wir immer noch in den Top 10 und damit immer noch einer der stärksten Wirtschaftsmächte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Woher ich das weiß:Recherche