Sind Veganer unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

andere 50%
nein sind sie nicht 32%
ja sind sie 18%

13 Antworten

Auch Veganer sind keine einheitliche grüne Masse - so wie es auch supernette und sympathische Fleischliebhaber gibt...;)

Du würdest ja auch nicht behaupten wollen, alle Omnis wären Diktatoren und Kriegstreiber, nur weil ein paar verrückte Fleischesser an der Macht mit dem Feuer spielen...

Manchen sind viele Veganer deshalb unsympathisch:

  • "Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht." Zitat von Mark Twain

Wobei ich nicht behaupten möchte, dass alle Veganer nur gut handeln, und alle Fleischesser schlecht - im Gegenteil bemühen sich viele Omnis, ethisch besser zu handeln, als manche Veganer!

Ein Mensch hat viele Seiten und Facetten - ob vegan lebend oder nicht !

Du versuchst hier zu provozieren - das finde ich unsympathisch...;)

andere

Manche ja, manche nein, wie bei anderen auch.

Mehrere meiner Freunde sind Veganer und das läuft ohne Probleme, wir haben aber auch eine ehemalige Freundin die so dermaßen aufdringlich damit war, dass selbst die anderen Veganer und Vegetarier irgendwann extrem genervt von ihr waren. Sie kannte nur noch das Thema Ernährung, hat einem sogar Essen weggenommen und weggeworfen, da war bei uns dann eine Grenze erreicht und die Freundschaft vorbei, da sie keinerlei Einsicht zeigt.

Honeysuckle18  15.05.2024, 18:36

Kann ich sogar nachvollziehen...

andere

Pauschal kann man doch nicht so über eine Gruppe reden. Gibt unsympathisch Vegner und nicht Veganer. Kommt doch auf den Menschen und sein Verhalten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan
andere

Wann hört die Menschheit eigentlich endlich auf, bestimmte Personengruppen immer über einen Kamm zu scheren? Es gibt sympathische und unsympathische Veganer, genauso wie es sympathische und unsympathische Menschen gibt, die tierische Produkte konsumieren. Die Ernnährungsweise ist es nicht, was für mich andere Leute sympathisch oder unsympathisch macht.

nein sind sie nicht

Nur weil man Vegan ist, ist man nicht unsympathisch . Man ist einfach nr nichts Tierisches. Klar, manche sind unsympathisch, aber das liegt nicht an dem Ess verhalten. sondern an dem Menschen selber, der wäre auch so wenn er kein Mensch wäre. Ich esse auch (fast) nur Vegan und meine Freunde finden mich und auch viele andere sehr sypathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung