Nach Training nichts essen?

3 Antworten

Ein Proteinshake nach dem Training ist gut, aber es könnte auch sinnvoll sein, etwas leicht Verdauliches wie einen proteinreichen Snack zu essen, selbst wenn es spät ist. Dies könnte helfen, den Muskelaufbau zu optimieren und sicherzustellen, dass dein Körper die benötigten Nährstoffe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iss oder trink zu jedem protein shake Kohlenhydrate damit das protein auch ganz in die Muskeln kommt. und rechne noch aus wieviel protein du überhaupt pro Mahlzeit brauchst um deine proteinbiosynthese zu stimulieren wenn du es einmal ausrechnest musst du es nicht mehr dann weist du es ja. und es kommt drauf an ob du im Kalorien Überschuss oder Defizit bist

Solange du genug Eiweiß über den Tag verteilt isst, ist das zweitrangig. Macht vielleicht 5% Unterschied. Aber 95% reichen den meisten Menschen. Man will ja auch nicht wie ne Maschine leben und immer alles optimieren.