Ist mein Verhalten verzeihbar?

4 Antworten

Hallöchen

Wenn man in der Ehe Zwei .- sam einsam ist , dann sollte so eine Aktion wohl gar

nichts bringen , denn wenn man nicht mehr miteinander kommunizieren kann

oder will , dann ist das der Anfang vom Ende

Du kannst das jetzt nicht mehr rückgängig machen , aber es war sehr unklug

Und Deine Frau wird jegliches Vertrauen zu Dir verloren haben

Niemand hier kann Dir das auch beantworten , aber wenn Ihr das Beide weiterhin

so laufen lasst , und keiner weiss , was in dem Anderen vorgeht , dann ist Eure

Ehe in einer Sackgasse . Warum sprichst Du nicht direkt bei Deiner Ehefrau an ,

wie sie Eure Ehe überhaupt noch sieht . Ob sie Dich ( noch ) liebt usw.

Nichts Anderes kann da sonst Klarheit bringen

Alles Gute

LG.Angel

Jojo2550
Fragesteller

Sie ist von mir sehr oft emotional verletzt worden. Zuvor wurde ich verletzt, weil sie mich mit einem anderen Typen hintergangen hat. Nur das was ich daraus gemacht habe war extrem, sozusagen unverhältnismäßig. Seit über einem Jahr reiten wir deswegen und ich bin also auf der Auslöser. Das hat viel in ihr kaputt gemacht. In einer emotionalen Situation heraus vielleicht sogar aus ihrer Verletzung heraus, nachdem ich sie direkt gefragt habe ob sie mich noch liebt, hat sie es verneint. Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Hat ihr Herz gesprochen oder ihre Verletzung?

Angel1112  04.05.2024, 15:55
@Jojo2550

Oh ,- da ist beidseitig einiges in die Brüche gegangen

Was das 💕Deiner Frau für eine Sprache spricht , kannst nur D U heraus finden

Fakt...da muss einiges geklärt werden

Beidseitig

Und wenn Eure Ehe noch Bestand haben sollte , dann Vertrauen und Reden

Ihr habt 3 Kinder miteinander ,- die werden sicherlich auch einiges mitbekommen . Kids sind da sehr sensibel

Wenn noch Liebe vorhanden ist , müsst Ihr eine Lösung finden

Für Euch und die Kleinen

Vergeben ist nicht immer einfach. Vor allem dann nicht, wenn wir tiefgehend verletzt oder gekränkt wurden. Für uns selbst – und für unsere Gesundheit – ist es jedoch enorm wichtig, verzeihen zu können. Tun wir es nicht, kann es uns daran hindern, Geschehenes hinter uns zu lassen und wieder mit voller Kraft nach vorne zu blicken.

https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/achtsamkeit/warum-vergeben-wichtig-ist-und-wie-es-klappt/

Also werde ich Dir hiermit Dein Verhalten verzeihen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Je nach dem von welchem Verhalten du sprichst.