Ehekrise?

Chris86721  02.11.2022, 08:00

War deine Frau schon immer so?

Balton
Fragesteller

Nein , erst seit ungefähr 4 Jahren. Alle anderen sind Scheisse, sie weiss alles besser. Und das auch in unserer Beziehung.

12 Antworten

Kenne ich von meiner Ex. Wir waren über 20 Jahre vh.

Manchmal fand ich es süss, wie sie in allen Lebensbereichen für mich ' sorgt.

Klar hatte sie immer Recht. Alles andere führte nur zu endlosen Diskussionen und Streit, und zahlreichen kaputtem Geschirr, und selbstverständlich Sexentzug.

Auch mein engerer Bekanntenkreis bestand nur aus den Menschen, die Sie für ok befunden hat.

Als ich dann auch mal das eine oder andere ' Recht für mich einforderte, meinte sie, ich liebe sie nicht mehr, oder würde fremdgehen.

Trennung erschien unmöglich, u.a. auch aus finanziellen Gründen, oder wegen der Kinder, und den familiären Strukturen.

" Zum Glück " ergriff sie irgendwann mal die Initiative, unterstützt von meinem damaligen besten Freund, trennte sich, und heiratete dann ihn.

Heute gilt er als der gehorsame Trottel, der ich früher war.

Finanziell ging es erst sehr schlecht, aber nach und nach auch wieder aufwärts.

Wenn du die Ämter und Antragsdinge auf die Reihe bekommst, kommst du vielleicht finanziell auch zurecht.

Chris86721  02.11.2022, 08:00

Wurde die Frau erst in der Ehe böse?

Jogi57L  02.11.2022, 08:13
@Chris86721

' Böse wurde sie erst, als ich anfing, minimale Freiheiten für mich einzufordern.

So z.B., dass ich nach der Arbeit ins städtische Schwimmbad ging, um meine 500 Meter zu schwimmen, oder einen Sprachkurs belegte, oder mit Kollegen mal zum Bowling ging.

Sie hingegen besuchte selbstverständlich ihre Malkurse, ihren Gesangsverein und ihr Fitnessstudio.

Aber das entwickelte sich über Jahre und mit unterschiedlicher Intensität.

Balton
Fragesteller
@Chris86721

Ja, leider. Alle Menschen sind dumm . Nur meine Frau weiß alles besser.

Chris86721  02.11.2022, 21:37
@Balton

Krass Männers, ich habe viele Freunde, die mir das selbe berichten.

Sprich das Problem doch Mal an der Wurzel an. Sie muss lernen auch Mal zu reflektieren und sich zu entschuldigen, wenn sie falsch liegt.

Liebe bedeutet, sich für den anderen auch Mal zurückzunehmen 💛

Wenn sie das nicht schafft, dann ist es keine Liebe! Dann scheide Dich. Such dir Hilfe. Das wird alles schon :)

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation

Ihr scheint beide sehr viel aufeinander zu hocken tagsüber , suche Dir ein schönes gesundes Hobby , vielleicht auch in der Gruppe ,

Walken

Aqua Sport

Tai CHI

Radfahren etc

Oder schau bei der Volkshochschule

Ist gibt tausend Interessante Sachen die Spaß machen ,

dann kannst Du dem Drachen aus den Weg gehen

🐲🐉

manchmal hilft es halt einfach zu hinterfragen warum der andere etwas bestimmtes nicht will oder anders sieht als man selbst.

Es gibt ein gutes Buch, das ich dir empfehlen kann. Es heißt "40 Tage Liebe wagen" von Stephen und Alex Kendrick.

Dieses Buch hat schon einige Ehen gerettet.