Bauarbeiter schlafen im Wohnhaus auf angeblicher Baustelle?

3 Antworten

Das liest sich förmlich so, als ob der Eigentümer der Wohung über euch sich auf diese Weise dafür rächt, dass ihr seine letzten Mieter raus geekelt habt.

Ihr seit natürlich in einer saumässig dummen Position. Druck machen über Mietminderung bringt nicht viel, weil den Druck ja nun eure Vermieter, die eigendlich garnichts dafür können abbekommen.

Den einzigen Weg sehe ich tatsächlich in einer Zwangsenteignung. d.h. die EIgentümergemeinsschaft beschließt, dass der Vermieter der betreffenden Wohnung nicht in der Lage ist, für Frieden im Haus zu sorgen, so dass man ihn tatsächlich zwingen kann, sein Eigentum aufzugeben.

die einzig andere Option wäre das Feld zu räumen.

lg, Anna

PS: wenns zu doll wird, Polizei und oder Ordnungsamt verständigen.

Cookie141
Fragesteller

Hi, erstmal vielen Dank für die Antwort! Ja der Eigentümer will halt den meisten Profit machen, er vermietet pro Person und Zimmer für 15€ die Nacht(also zukünftig nach der Baustelle und wahrscheinlich auch zu dem Preis zuvor, das Inserat befindet sich online), kann man sich ja denken wer da so übernachtet.

Ja mit der Zwangsenteignung haben wir auch schon überlegt. Die Vermieter müssen halt mehr Druck machen, als Mieter weiss ich halt nicht was wir noch tun können.

Bei der Polizei wird nicht mal die Tür geöffnet und sich totgestellt und nachdem ja keiner aufmacht oder gemeldet ist, wird auch keine Anzeige aufgenommen.

Ausziehen klar, aber in der Großstadt eher schwer was zu finden und wir haben hier in der Wohnung selber viel renoviert (eben weil die Vermieter alt sind) und eben Zeit und Arbeit reingesteckt, deshalb wollen wir ungern das Feld räumen, zumal wir ja wissen, dass es eigentlich schon voll funktionieren würde hier, wenn man einfach ein bisschen Rücksicht nimmt.

P.S. als wir renoviert haben, haben wir allen immer Bescheid gesagt und uns an die Ruhezeiten gehalten. Deshalb nervt es einen ja auch so.

Peppie85  11.05.2024, 22:56
@Cookie141

Das mit der Polizei ist natürlich doof. Hier würde ich aber mal einfach die Beamten in die Pflicht nehmen. d.h. bei der übergeordneten Dienstetelle über das Verhalten beschweren. Ich meine, die zu rufen, weil ein Fahhrad falsch in der Auffahrt parkt, da wäre ich als Polizistin auch angefressen. Vor allem wenn das wiederholt vorkäme. Hier haben wir aber massive Ruhestörungen.

Da hast du ein Recht auf Hilfe seitens der Ordnungshüter.

Schildere doch mal dem übergeordneten Polizeipräsidium deine Lage und dass man offenbar verdrossen ist euch zu helfen.

Es kommt vor allem auch drauf an wie ihr fragt. "Die Penner auf der Wache in____ sind zu faul, sich drum zu kümmern" dürfte hier kaum zielführend sein.

Ich würde es eher mit "Ich kann ja Ihre kollegen aus der Wache in____ verstehen. aber die anhaltendenden Ruhestörungen. da brauche ich hilfe. Kümmern sie sich bitte daraum.

versuchen.

lg, Anna

Durch Druck unsererseits und permanenten Polizeibesuch, haben wir es geschafft, dass sie 'gekündigt' wurden.

Stellt sich natürlich erst einmal die Frage, warum Ihr Druck gemacht habe, dass die Leute vorher dort ausziehen.

Cookie141
Fragesteller

Weil sie zu sechst in einer drei Zimmer Wohnung ohne Trittschall jeden Tag laut waren und wir durch sie permanent aus dem Schlaf gerissen wurden, weil sie nachts um 12 angefangen haben ihre Bude auf-/ umzuräumen. Waren ja auch keine regulären Mieter

Sie könnten den Zoll informieren, der sich dann die Arbeitspapiere der Polen anschaut.

Cookie141
Fragesteller

Danke! Ja das haben wir schon, aber bis das alles ins Rollen kommt. Es ist halt mittlerweile echt untragbar, auch am Feiertag und Sonntag fangen sie an zu Bohren oder irgendwelche Schleifarbeiten um 8 Uhr morgens durchzuführen.