Zweiter Sänger tritt mit Bandname alleine auf, okay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich auch komisch. Und als Fan würde ich mich auch irgendwie veräppelt fühlen wenn ich lese die Band "x" tritt auf, ich fahr da hin und dann ist nur der Sänger da.

Das er den Bandnamen auch für sich als Solokünstler benutzt ist verwirrend. Ihr solltet da definitiv einen Unterschied machen.

Wenn er solo auftritt sollte er dann wenigstens schreiben "x" Sänger der gleichnamigen Band "x" tritt auf. So ist es wenigstens für alle ersichtlich.

Ja, das ist leider nicht so selten der Fall...es gibt einige sehr berühmte Bands, wo der Leadsänger dann dachte, er hat genauso viel Erfolg wie mit der Band. Nun ist es nicht so gewesen, dass er mit dem Bandnamen aufgetreten ist, aber trotzdem einige Songs von ihnen gespielt hat. Das war über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Ich nenne jetzt keine Namen...aber glaube mir, er wird damit auf Dauer keinen Erfolg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das passiert wenn man mit Kindern zusammen was machen will. Ich denke, da müsst ihr alleine durch.

Es spielt keine Rolle was man hier schreibt. Am Ende macht dich nur das zufrieden, was du willst.

Interessant finde ich es aber, du du nicht mit einem Wort deine Bandkollegen erwähnst. Die werden doch auch eine Meinung haben oder?

aldreia
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Ich bin da natürlich offen für alle Meinungen. Ich weiss, dass ich nicht ganz neutral eingestellt bin und suche darum nach neutralen Meinungen.

Meine Bandkollegen sind nicht wirklich aktiv auf Socialmedia und kriegen darum davon gar nichts mit.

chanfan  04.05.2024, 12:08
@aldreia

Naja, das ist doch egal ob sie dort unterwegs sind oder nicht. Sie werden aber eine Meinung haben. :)

aldreia
Fragesteller
@chanfan

Habe mich bis jetzt nicht getraut das Thema offen in der Band anzusprechen. Also meinst du ich müsste das in der Band kommunizieren? (Habe nur mit dem Sänger mal per Nachricht kommuniziert, weil ich es komisch fand, dass er alleine auftritt und den Namen verwendet. Er wurde wütend...)