Wie wird man Sänger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmals musst du wirklich SINGEN können. Wenn du irgendwo eine Aufnahme machen kannst(villeicht kennst du leute mit Musik Studios) Dann würde ich da hingehen. Wenn das dann auch geklappt hätte brennst du deine Songs auf eine CD und schickst sie an Labels. Wenn du keine Aufnahmemöglichkeiten hast, kannst du auch auf der Strasse singen, villeicht entdeckt dich da einer(was eher unwarscheinlich ist). Aber Ausbildung ist auch sehr wichtig! Falls du es geschafft hättest. dann aber irgendwie wieder zurück fällst,wäre es leicht wieder zu arbeiten, da du ja eine Ausbildung hättest. Viel Glück aufjedenfall.

Frag nen paar freunde ob sie deine Band sein wollen dann schreibst du einen Song nimmst ihn auf hörst ihn dir an wenn er dir gefällt dann lässt du nen paar andere Leute die du kennst reinhören und wenns denen gefällt dann schickst du's in eine Plattenfirma. So startest du eine Sängerkarriere aber es hängt auch davon ab ob du singen kannst oder nicht. Ach und wenn der Plattenfirma das nicht gefällt schickst du den und einen anderen Song an eine andere Plattenfirma.

dann such dir ne band. versuchs erst mal mithilfe von stellenanzeigen. es gibt genügend musik-foren, musikzeitschriften und dergleichen, auf/in denen mann über stellenanzeigen bandmitglieder finden kann. manchmal steht sogar was in einer stocknormalen tageszeitung (hab ich schon mal gesehen, in der art "band sucht drummer"). zur not mach selber eine anzeige "sänger sucht band". soll wirklich schon funktioniert haben

Wenn du gut bist könntest du evt. Videos von dir nach youtube oder irgentwo reinstelen vllt. wenn du gut bist wirst du entdeckt ;D

Ich kenne sehr viele gute, hervorragend ausgebildete Sänger und etliche davon leben praktisch auf der Autobahn, nehmen alle Rollen, die sie ergattern können und sind froh, wenn sie sich überhaupt über Wasser halten. Ohne Ausbildung durchzustarten, vergiss es. Da müsstest du mit deinen 19 Jahren karrieremäßig schon ganz woanders sein. Es gibt aber vielleicht den Hauch einer Möglichkeit: geh als Gesangs-Komparse ans Theater. Es gibt bei den meisten Theatern den so genannten Extra-Chor, wo Laien mitsingen können, um die Reihen des Theaterchores aufzufüllen. Viel Glück! Susanne