Zu dunkel blauen Anzug hell oder dunkel braune Schuhe?

11 Antworten

Hallo Tobi!

Wenn, dann am ehesten dunkelbraun -------> hellbraun und dunkelblau harmonieren nicht wirklich miteinander bzw. dann sollte es konsequenterweise ein helles sandbeige sein, doch das sieht bezüglich Schuhen schon i.wann wieder nach "Gesundheitsschuhen für Opa Heinz" aus & ist Geschmackssache.

Schwarz ist mMn die stilsicherste Wahl, sowohl für Gürtel und Schuhe.

Hallo,

ich finde es toll, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Zu einem dunkelblauen Anzug kannst Du sicherlich Tagsüber auch helle Schuhe Tragen. Das sieht dann italienisch aus.

Am Abend jedoch sind die dunklen Schuhe angebracht.

Gruß

Prinzipiell kannst du mit keinem der beiden Optionen was falsch machen. Aberich persönlich finde zu einem dunkelblauen Anzug cognacfarbene Schuhe mit passendem Gürtel am besten. Also etwas heller, um einen gewissen Kontrast zu erzeugen :)

Geht aus meiner Sicht beides. Kommt evtl. etwas auf den Anlass an, da hellbraun etwas "poppiger" oder auffälliger wäre. Aber an sich Geschmackssache.

Tobi111222
Fragesteller

Hauptsächlich zur Arbeit in der Bank

Kallahariiiiii  15.03.2017, 14:25
@Tobi111222

Da kannst du das immer mal abwechseln. Man will ja nicht immer gleich aussehen, auch wenn man den gleichen Anzug trägt.