Zerstört Wokeness die Filmindustrie?

11 Antworten

So pauschal kann man das finde ich nicht sagen, aber es stimmt dass es solche Tendenzen gibt. Die primäre Aufgabe eines Filmes sollte eigentlich sein eine Geschichte zu erzählen und dabei zu unterhalten, möglichst auch zum Nachdenken anregen, aber nicht den Zuschauer zu erziehen. Aber letztendlich entscheidet auch der Zuschauer mit und man sieht ja z.B. bei Disney, wo diese Tentenz teilweise sehr stark vorhanden ist, dass die Filme einer nach dem anderen floppen.

Chink1
Fragesteller
Die primäre Aufgabe eines Filmes sollte eigentlich sein eine Geschichte zu erzählen und dabei zu unterhalten, möglichst auch zum Nachdenken anregen, aber nicht den Zuschauer zu erziehen.

Sehr gut gesagt!

Danke für deine Antwort.

Also bei manchen Serien/Neuverfilmungen könnte ich schon k......

Gerade bei Netflix hat man schon das Gefühl das Drehbuch, Story, Peacing und Schauspiel komplett überflüssig sind, Hauptsache man hat genug Diversität an Hautfarben und Geschlechtern.... und ein Psychisches Trauma muss natürlich auch bei jeder Figur sein.

Für mich abartigstes Beispiel : Star Trek - Discovery

Mehr erzwungene PC geht nicht....

Aber es gibt ja genug altes Zeuch und die eine oder andere Neuerscheinung ist ja auch noch ok.

Hab mir letztens wieder eine Serie aus den 2000ern angeschaut und war positiv überrascht wie ungezwungen das alles noch gewirkt hat im Gegensatz zu Heute.

Chink1
Fragesteller

Ich kann dir nur Recht geben.

Gott sei dank gibt es noch Menschen, die Ahnung von der Filmindustrie haben :)

Ja. Heutzutage wird aber auch wirklich alles zerstört

Chink1
Fragesteller

Da hast du Recht. Leider.

Ja, ich sehe das genau wie du.

Diese zwanghafte politische Beeinflussung ist nichts anderes als Manipulation.

Ja, das zerstört die Filmindustrie. Das kann man sehr gut an politisch korrekten Filmen von Disney, wie z.B. Dumbo, Peter Pan oder Aristocats erkennen.

Chink1
Fragesteller

Seit wann sind die so? Ich dachte ältere Filme wären nicht so krass.

Imperator91  03.05.2024, 17:20
@Chink1

Es wird vor den Filmen die ich als Beispiel genannt habe gewarnt, weil diese angeblich rassistisch wären. Außerdem wären solche Filme heutzutage leider nicht mehr möglich.

Chink1
Fragesteller
@Imperator91

Aber dann sind sie doch gar nicht woke oder links, sondern eher rechts.

Chink1
Fragesteller
@Imperator91

Okay, ich glaube, ich bin hier gerade dumm und verstehe nicht was du damit meinst :D