Zahlt das Jobcenter wirklich die Reparatur kosten eines PKWs wenn die Arbeit davon abhängt?

7 Antworten

Wohl kaum. Ein Darlehen ist aber sicherlich möglich.

Es besteht wohl die Möglichkeit, dass das Jobcenter Dir dafür ein Darlehen gewährt, welches zurückgezahlt werden muss.

Wenn man alleine nicht die finanziellen Mittel dazu hat bzw. aufbringen kann, unter Umständen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Das sind grundsätzlich Einzelfallentscheidungen. Wenn überhaupt, dann vermutlich als Darlehen.

Das würde ich anzweifeln, aber du kannst ein Darlehen beantragen, das unter den Umständen höchstwahrscheinlich bewilligt wird.Das Jobcenter zahlt dir sicherlich nicht die Reparatur aus eigener Tasche.