Würdet ihr euer Kind da zur Schule gehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mein Kind darf es selber entscheiden 53%
Mein Kind darf dann nicht zur Schule 24%
Mein Kind kann ruhig zur Schule 24%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Mein Kind darf dann nicht zur Schule

Ich finde, man sollte jede Drohung erstmal ernst nehmen.

Irgendwann kann wirklich was passieren. Ich möchte sowas wie hier, damals in München nicht nochmal erleben. (Auch wenn es nicht in der Schule passiert ist)

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 12:16

Verständlich

Mein Kind kann ruhig zur Schule

Hat da jemand nucht fürs Abi gelernt und will jetzt Zeit schinden?

Wenn da überall Polizei steht doch erst Recht.

es ist doch komplett unwarscheinlich dass jemand sowas ankündigt dann überall Polizei rumstaht nur um dann sofort erschossen zu werden dann kann er echt auch einfach den Man in the middle raus streichen und es selbst tun.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 15:45

Abi ist ja schon geschrieben 😂

Aber sehe ich genauso

Mein Kind darf es selber entscheiden

Es kommt drauf an! Meist stecken nur irgendwelche halbwüchsigen Scherzkekse dahinter die sich einen geschmacklosen Streich erlauben und bewusst und gezielt mit der Angst anderer spielen!

In unserem Landkreis gab es mal vor etwa 4 oder 5 Jahren mal eine ganze Serie von derartigen Drohungen an 3 verschiedenen Schulzentren innerhalb eines Radius von 15 Kilometern. Das Schema war dabei immer das selbe, eine unbekannte Person hat freitags immer eine Notiz mit dieser Drohung in der Schulmensa hinterlassen und damit gedroht die Schule am darauffolgenden Montag zu stürmen.

Den besagten Drohungen folgte allerdings nie eine Tat, lediglich das bei der örtlichen Polizei ein Großaufgebot gestartet wurde und die Eingänge an den Schulen gesichert waren mit Polizisten.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 10:57

Stimmt! Meistens kommt es von solchen dummen Jugendlichen

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 12:16
@Venus345

Ja, man sollte es daher schon ernst nehmen

Dg31one  17.05.2024, 12:37
@Venus345

Daran kann ich mich auch noch allzu gut erinnern! War im März 2009, ich weiß noch wie ich das damals mit meinem Großvater in den Abendnachrichten gesehen hatte und mein 9 jähriges Ich Angst hatte deswegen am nächsten Tag zur Schule zu gehen. War echt grausam was da vorgefallen ist, zumal der Täter dann auch noch außerhalb der Schule einige Menschen erschossen hat.

Allerdings hat der Täter dort keine große Ankündigung gemacht sondern hat aus heiterem Himmel gehandelt. Die Leute an der Schule hatten nicht den Hauch einer Chance sich darauf vorzubereiten.

Aber solche Drohungen sollte man definitiv ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Venus345  17.05.2024, 14:12
@Dg31one

stimmt da sind von Schwäbisch Gmünd auch einige Polizeiautos nach Winnenden gefahren, ich wohne da im Umfeld

Mein Kind darf es selber entscheiden

Wenn das Kind möchte, ja. Falls auch andere freiwillig hingehen, möchte es vielleicht nicht einmal ausgegrenzt sein. Es kommt halt drauf an, wie tief der Schreck sitzt. Im Unterricht wird sicher in so einem Fall auf die besondere Situation Rücksicht genommen.

Mein Kind darf es selber entscheiden

Ich würde meinem Kind sagen:

Also wenn du obwohl du zu Hause bleiben kannst zur Schule gehst, dann bist du ein Streber. Bleib da und geh zocken oder sonst was aber Schule? Wenn du nicht muss??

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 10:49

Hahaha

ja, stimmt!

wenn ich nicht bald wichtige Klausuren schreiben würde, wäre ich auch zu Hause geblieben