Würdet Ihr einen Autozug nutzen?

9 Antworten

Ja. Ich habe schon die Verlademöglichkeit von Feldkirch nach Wien und von Graz nach Feldkirch benützt. Ich fand es super.

Naja, ich fahr sehr gerne Auto (immer wiefder auch gerne zB USA Roadtrips, alleine), allerdings könnte eine solche Tour interessant für die sein, die zB morgens ausgeruht die restliche Strecke fahren wollen oder die wegen der Strassensituation (Staugefahr Ferienbeginn, LKWs, Baustellen) keinen Bock haben, für 600km 10 Stunden im Auto zu hocken und den teuren Sprit für nix zu verblasen.
Die Frage ist halt: was kostet, in der Gegenrechnung, der Zug?

Hallo corod🙂!

Naja, ich fahr sehr gern und sehr schnell Auto. Doch rein für's Abenteuer würde ich es mal ausprobieren. Kenne das nur von Sylt, jedoch nicht aus eigener Erfahrung.

Liebe Grüße, Christoph 🚗💨

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Nein, für solche Strecken benutze ich nur den Zug, ich nehme kein Auto ihn unbekannte Gebiete mit. Fahre ungern und nur weil es hier keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Für weitere Strecken stelle ich das Auto am Bahnhof ab und fahre mit dem Zug.

Ja, habe ich mal gemacht. Da war das Kind noch so klein, dass wir ihm eine 9stündige Fahrt nicht zumuten wollten. War super. Aber ich werde keine Kleinkinder mehr bekommen. Damit werde ich den Autozug auch nicht mehr nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung