Würdet ihr den Job machen als Student?

10 Antworten

Der Lohn ist tatsächlich nicht berauschend. Auf das Trinkgeld würde ich mich nicht verlassen.

Lukas2408  06.01.2024, 05:16

Mein Onkel (Ober) hat 50-100€ pro tag an Trinkgeld gemacht

Nein. Mach Pflege

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Also, der Mindestlohn ist 12,41€ seit 1.1.24.

Für Medizinstudent*innen bietet sich die Arbeit im Rettungs- oder Notdienst oder der Ersten Hilfe an. Während der klinischen Zeit deines Studiums könntest du unter Umständen in der Pflege, Nachtwache oder in einem Operationssaal mitwirken.

Dadurch sammelst du Erfahrung im medizinischen Bereich. Das könnte dir im Studium hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Stundenlohn wäre 10,73€ + er meint angeblich gutes Trinkgeld. Das wären 428,12€ im Monat + Trinkgeld.
Ich find 10,73€ als Stundenlohn halt schon nicht so doll.

Das wäre unter Mindestlohn. Für 2024 steigt die Minijobgrenze auf 538 Euro und der Mindestlohn auf 12,41 €/Std. Damit liegt die maximale monatliche Arbeitszeit bei 43,35 Stunden.

Denkt ihr, dass der Job gut ist?

Nein.

Ich find 10,73€ als Stundenlohn halt schon nicht so doll.

Das ist gesetzeswidrig. Mindestlohn ist seit 01.01.2024 12,41 € (vorher 12,- €). Da wurden wohl ein paar Erhöhungen "vergessen".