Würdet ihr alleine in den Urlaub fahren?

13 Antworten

Ich habe das früher ab und zu mal bei ein paar Kurztrips gemacht. Gerade bei Städtereisen kann man sich entspannt das anschauen, was man möchte, ohne, dass jemand Druck macht.

 Wie ist das abends beim Essen oder trinken gehen im Hotel oder außerhalb? Wundern Menschen sich nicht wenn man alleine Sitzt?

Gerade in den Städten würdest Du dich wundern, wie viele Menschen dort teilweise allein sitzen. Angenommen, Du musst alleine auf eine Dienstreise, würdest du ja auch alleine beim Essen sitzen.

Ich habe mich dann Abends immer in die Hotellounge gesetzt oder in eine Bar, habe den nächsten Tag geplant oder ein Buch gelesen. Man kommt da auch ins Gespräch mit anderen.

Kommt drauf an was du von dem Urlaub erwartest. Da du hier aber schon niemanden hast mit dem du dir das vorstellen kannst liegt die Vermutung nahe das du mit Menschen nicht so kannst und nur schwer neue Verbindungen knüpfst.

Ist dann natürlich entsprechend auch im Urlaub so. Ob das dann Spaß macht? Aber wie gesagt die Frage ist warum du in den Urlaub willst und was du da rausziehen möchtest

Die Menschen wundern sich doch immer oder? Es kann dir aber völlig egal sein. Man lernt doch schnell im Urlaub andere Leute kennen und wenn nicht hast du deine heilige Ruhe und du kannst machen was du möchtest ohne Rücksicht nehmen zu müssen

Was spricht dagegen? Da wundert sich keiner, aber zusammen macht es meistens doch mehr Spaß. Du kannst auch neue Leute kennenlernen

Ich bin schon öfter alleine gefahren und habe es sehr genossen, zu tun und zu lassen, was ich mag. Andere Leute interessieren mich dabei nicht, denn ich habe ein Buch dabei und lese. Selbst im Biergarten oder manchmal auch in der Hotelbar. Allerdings hatte ich auch überhaupt kein Interesse daran, Anschluss zu finden.