Würde es Sinn machen Meerschweinchen oder Kaninchen zu halten?

5 Antworten

Wenn ihr nicht täglich da seid solltet ihr euch diese Tiere gar nicht anschaffen und im Garten halten. vor allem aber müsstet ihr wenn ihr das wirklich auf den vollen Garten machen wollt das ganze auch von allen Seiten richtig sichern und das wird einige tausend Euro bei der Größe Kosten. Denn das Gehege müsste dann von unten Komma den Seiten und von oben mit verzinkten volierendraht gesichert sein. Und der kostet

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

viel Spaß. Die sind innerhalb von einem Tag weg. Wenn dort niemand ist kommt der Herr Fuchs mit seinem Kumpel dem Bussard

Larix123
Fragesteller

Die gibt es da nicht, trotzdem danke! :)

Man schafft sich keine Tiere an, wenn man sich nicht gescheit darum kümmern kann. Sprich jene irgendwo geparkt werden und sich mehr oder weniger selbst überlassen sind. Die Umzäunung ist auch kein Hindernis, wenn sie nicht tiefer ins Erdreich geht.

So schön die Freifläche auch sein mag, holt euch bitte weder Kaninchen noch Meerschweinchen dorthin. Der Auslauf mag zwar für jene Tiere schön groß sein, dass alleine reicht aber nicht aus um sie auch zu halten. Also nein, bitte nicht.

du musst doch die Tiere mehrmals am Tag füttern, wie soll das gehen? Ansonsten würde ich hier ein tolles großes begehbares Gehege mit angrenzendem Schuppen bauen

Nein, man sollte überhaupt keine Haustiere in Gefangenschaft halten.

Larix123
Fragesteller

Sie sind nicht gefangen. Leben deine Meerschweinchen im Wald?