Dann passiert jetzt, wovor schon Jahrzehnte gewarnt wurde und was sich fast genauso lange angekündigt hat!

45 Min - Der Asse-Skandal (2012)

https://www.youtube.com/watch?v=caAMdSYAWQQ

Moin,

genau das ist das Problem ... Atomkraft ist nicht billig, wenn man alle Kosten mit einrechnet! (Sie ist nicht mal Billig, wenn man nur den Uranerzabbau und nur die Nutzung der Atomkraftwerke vollständig mit einrechnet ...)

Das ist jetzt aber in Deutschland erstmal alles vorbei! Jetzt müssen wir 50 Jahre lang die Entsorgung der Atomkraftwerke (Das hat der Bund ja übernommen.) bezalhen. Dann müssen wir noch ~1 Mio. Jahre auf den Atommüll aufpassen, das er uns nicht die Lebensgrundlagen zerstört! ...

Ich würde sagen, der Keller von Hrn. Strauß, Hrn Kohl, Frau Merkel und vielen anderen Politikern wäre genau richtig! Frau Merkel müsste sogar eine größere Menge bekommen als die anderen.

  1. Weil sie noch lebt
  2. Weil sie den Atomausstieg der Grünen rückgängig gemacht hat
  3. Weil sie schon wusste das die Asse nicht funktioniert
  4. Und weil diese bescheuerte Idee mit dem Salz immer noch im Raum steht!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo war das Uran denn, bevor es in Atomkraftwerken genutzt wurde? In der Erde. Und das strahlt schon seit Millionen Jahren. Trotzdem wohnen dort Menschen. Das Krebsrisiko ist dort minimal erhöht. Aber nur, weil das Uran bis an der Erdoberfläche vorkommt.

In 1000m Tiefe ist es kein Problem.

In der Asse wurde schwach- und mittelradioaktiver Müll gelagert, also keine Brennstäbe aus Atomkraftwerken.

Jemand schrieb mal, die Asse hätte nicht mal den Standard eines Plumpsklos, weil man ein Plumpsklo leeren könnte.

Das Endlager war als Versuchslager deklariert. - Versuch gescheitert, klare Sache!

Aber das müssen wirklich Vollpfosten gewesen sein, die die Fässer da haben in die Kavernen donnern lassen. Keine vernünftigen Lagerpläne, keine Buchführung, was genau in den Fässer ist und wo genau es liegt, kein Plan zur Recovery, wenn es schief geht...

Hier ! Ich !

Ich will den Atommüll.

Aber ich will auch die 23 Milliarden Euro die für die Entsorgung gezahlt wurden.

Davon baue ich ein paar BN-800 und knabber das Zeug langsam weg.