Wo kriege ich so eine flauschige Katze her 😀?

3 Antworten

Diese Rasse nennt sich Maine Coon und die bekommst du beim Züchter für etwa 1.000 Euro. Maine Coon sind echte Familienkatzen, sehr anhänglich und unterhalten sich gerne mit ihren Menschen. Meine Mama hat die mal gezüchtet und die haben den ganzen Tag mit uns " gequatscht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sad171
Fragesteller

Ich will mir auch so eine holen 🤗 die sind so süß

Rockige  20.05.2023, 13:18
@Sad171

Durchschnittliche maximale Lebenserwartung 10 bis 12 Jahre.... manche werden nicht so alt, manche werden älter (mein Maine Coon Kater wird im August 13 Jahre alt). Das Fell ist Pflegeintensiv. Sie sind im Grunde sehr geduldig - kommt aber auf den persönlichen Charakter des einzelnen Tieres an. Passen sehr auf ihr Revier auf. Haben sie einen Bezugsmenschen, hängen sie sehr an diesem.

Wirklich Maine Coon? Nicht eher ein "Mix"? Die Ohren passen, man sieht hier und da leichte Büschelchen unter den Pfoten/ zwischen den Zehen (auch wenns eher so wirkt als wären sie gestutzt worden).

Das Fell wirkt zu "kurz" für Maine Coon. Aber vielleicht war sie beim Tierfriseur vor einiger Zeit.

Fluffige Katzen gibts immer mal wieder. Wenns eine Katze mit Unterwolle ist, es grade eine etwas kühlere Jahreszeit ist, dann hat eine fluffige Katze.

Katzen mit so viel Fell/ so flauschigem Fell, brauchen durch den Tierhalter täglich gründliche Fellpflege. Nur macht das nicht jede Katze mit

Rina2020204  20.05.2023, 19:11

Schau dir den Schmetterling an den Seiten und Flanken an. Das hat nur die Maine Coon.

Rockige  20.05.2023, 19:30
@Rina2020204

Dann hat da wohl ein Tierfriseur sehr gute Arbeit geleistet (auch wenn ich nicht verstehen kann wieso manche Leute Maine Coon die Büschel zwischen den Zehen stutzen (bei meinen Maine Coon sah/ sieht das viel viel ausgeprägter aus an den Pfoten).

Es könnte auch eine norwegische Waldkatze sein. Ansonsten schau dich einfach bei Langhaar-Katzenzüchtern um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Rina2020204  20.05.2023, 19:10

Die norwegische Waldkatze ist fester und hat ein anderes Gesicht.