Wo kann ich alte Pelzmäntel verkaufen?

Chincilla, dunkel lila - (Kleidung, Mode, verkaufen) Fuchs oder gar Ratte? - (Kleidung, Mode, verkaufen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Antwort vom Fachmann: Es gibt Händler, die alte Pelze aufkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht lohnt, ihnen die Sachen anzubieten. Er hat den gleichen Aufwand wie Sie, sie zu verkaufen, und kann ihnen deshalb nicht wirklich etwas bezahlen. Gehen Sie auf die Seite von Ebay, dort unter die verfeinerte Suche und kreuzen Sie an, nach abgelaufenen Auktionen suchen. Geben Sie ein, was Sie haben, zum Beispiel Black Nerzmantel, versuchen Sie auch ein paar ähnliche Kombinationen, z. B. schwarzer Nerz-Mantel oder Blackglama Nerzmantel. Schauen sie nur nach den beendeten Auktionen und entscheiden Sie, ob es sich für Sie lohnt. Schönes Foto machen (sehr wichtig, nicht einfach an die Tür hängen, junge Dame anziehen lassen) und toi, toi, toi. Kommen Sie allerdings zu dem Ergebnis, das lohnt sich bei Ebay nicht - kein gewerblicher Aufkäufer wird Ihnen vernünftiger Weise das bezahlen, für das er die Pelze auch bei Ebay kaufen kann. Eine Banalität: Die besten Kunden sind im Verwandten- und Bekannten-, Kollegenkreis. Hier weiß man, wie Sie an die Pelze gekommen sind und ist sich sicher, dass es sich um ein Schnäppchen handelt. - Vernünftige Preise erzielen Sie für Nerz, Zobel, Luchs, eventuell noch Edelfuchs und Ähnliches, Nutria, Bisam und alte Persianer sind schwierig. Wichtig ist auch der modische Aspekt, je schicker, desto besser. Wenn Sie keine Rechnungen haben, die Fellarten können Sie anhand wikipedia.de unter dem Stichwort Pelzarten bestimmen. Noch Fragen? Viel Erfolg!

Guck mal in deiner Stadt oder mal in der Nähe ob da ein Gestschäfft ist, die die Verkaufen. Dann fragst du höflich ob dich auch was kaufen wollen und verkaufst die. Zur Not hilft auch eBay Kleinanzeigen. Das gute dabei ist, DU kannst den Preis da bestimmen und es wird nicht geboten

Ich möchte Dir gern eine positive Antwort geben, wenn sie wahrheitsgemäß wäre.

Aber das ist nicht möglich, weil ich mehrere Personen kenne, die alte vererbte Pelzmäntel los werden wollten, was nicht gelungen ist. Es war noch nicht mal möglich, diese Pelzmäntel zu verschenken (geschweige denn zu verkaufen!).

Du müsstest ein "besonderes Glück" haben, die Pelzmäntel doch weitergeben zu können an Leute, die sie gern haben möchten.

Pelze im traditionellen Schnitt zu verkaufen ist sehr schwierig bis fast unmöglich. Alleine die Umarbeitung wird oft den Wert des Stückes übersteigen. Wende Dich bitte trotzdem an eine Kürschnerei in Deiner Nähe (gelbe Seiten !).

pecudis  02.07.2011, 22:46

DH !

Geh mal in einen Secondhand-Shop. Die nehmen Kleidung entweder in Kommission oder kaufen sie Dir ab (wenn sie Verkaufsmöglichkeiten sehen). Du kannst auch in einem Pelzgeschäft oder bei einem Kürschner nachfragen ob Interesse besteht. Eine andere Möglichkeit wäre eine Kleinanzeige in der Tageszeitung oder einem Mitteilungsblatt.