Wisst ihr, warum ihr den Vornamen bekommen habt, den ihr bekommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 23%

36 Antworten

Ja

Ja, ich weiß, warum ich den Namen bekommen habe, den ich jetzt hab ^^

Und zwar ist mein Name an die Tochter der früheren österreichischen Kaiserin Elisabeth (Sisi) inspiriert, die "Marie Valerie" hieß.

Meine Mutter hat halt damals die Biografie gelesen und fand den Namen schön.

Und ich habe diese Biografie von Sisi auch gelesen, als ich die mal gesehen hab, ist irgendwie voll der Zufall 🙃

Ja

Mein Vorname ist „Michael“, mein Zweitname „Lukas“.

Michael, weil meine Eltern und deren Familien riesige Michael Jackson Fans waren/sind. Seinerzeit sind die noch als beste Freunde, als Kinder und Jugendliche mit ihren Familien um die halbe Welt gereist, um ihn treffen beziehungsweise sehen zu können. Einige Male schafften die das auch, z. B. als er auserwählte Fans in sein Hotelzimmer lud. Die waren auch auf einigen seiner Konzerte und haben ihn zufällig in irgendeinem Freizeitpark getroffen, als man dort Urlaub gemacht hat. Ich glaube, der hieß Sun City.
Wahrscheinlich dachten die, dass man mich nur so nennen muss und schon ein großer Künstler in mir stecken wird. Jedenfalls Fehlanzeige.

Lukas, weil ich seit ich „denken kann“ Luke genannt werde. Luke wiederum, weil ich als Kind die Serie „Lucky Luke“ mehr als geliebt habe. Ich wurde auch von meinen Kindergartenerziehern, meinen Grundschullehrern, fast von jedem immer „Luke“ genannt. Das Problem war, ich hieß „Michael“ und sonst nichts. Das führte auch immer zu Fragen bei Leuten, die nicht den Grund kannten und etc. Dann kam irgendwer auf die Idee, durch den kirchlichen Taufnamen „Lukas“ zu versuchen, mir einen „Luke“-ähnlichen Zweitnamen zu verpassen. Und da ich noch ein Kind war, das mein allgegenwärtiger Rufname war und andere Faktoren, ging das recht einfach durch.

Joa. Deshalb „Michael Lukas“.

LisaJuss
Fragesteller

Hast du Michael Jackson auch kennengelernt?

LisaJuss
Fragesteller
@MichaelLvG

Wirst du auch manchmal „Michael“ genannt?

LisaJuss
Fragesteller
@MichaelLvG

Haben deine Eltern Bilder mit ihm? Oder Autogramme?

MichaelLvG  05.05.2024, 19:56
@LisaJuss

Also Bilder mit ihm und auch anderen hängen hier dutzende. Ob Autogramme, weiß ich nicht.

Ja

Weil sich meine Eltern generell dafür entschieden hatten mich und meine beiden Schwestern nach den Töchtern unseren geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) zu nennen. Mein Vater mochte meinen Namen schon immer sehr und hatte sich auch glaube vor der Heirat vorgenommen, dass wenn er seine erste Tochter bekommt, dass er ihr den Namen gibt. Aber Allah ﷻ, der Erhabene, hat es so gewollt, dass ich die Ehre habe als seine zweite Tochter zu sein, die diesen wunderschönen Namen trägt, alhamdulillah

LisaJuss
Fragesteller

Falls du Brüder hast: Auch bei deinen Brüdern?

Stolze777  05.05.2024, 13:35
@LisaJuss

Mein einer Bruder heißt so wie unser Prophet Muhammad ﷺ, mein zweiter Bruder heißt so wie der Sohn und Vater von Prophet Muhammad ﷺ und mein dritter Bruder hat den Namen von den 99 Namen von Allah ﷻ, den Erhabenen

Generell haben meine Geschwister und ich einfach die besten, ehrenvollsten und schönsten Namen, die es gibt, alhamdulillah

Ja

Ja, das geht u.A. aus dem Ahnenpaß meiner Familie hervor. Ich trage diesen Namen als männlicher Erstgeborener wie alle meine erstgeborenen Ahnen, mein erster Sohn und dessen Erstgeborener

Ja

Hallöchen, Namenszwilling! (Vorausgesetzt, du heißt wirklich Lisa)

Es gab keinen bestimmten Grund dafür. Meine Mutter wollte einen Namen, der zu mir passt, den wir nie buchstabieren bzw. dessen Aussprache wir nie korrigieren werden müssen, über den man sich nicht lustig machen kann (Wobei: Theoretisch kann man sich über jeden Namen lustig machen) und der auch zu einer erwachsenen Person passt.

Meinem Erzeuger kam dann "Lisa" in den Sinn und damit schien sie zufrieden.

LisaJuss
Fragesteller

Hallöchen!