Wissen die Lehrer wem die Abiklausur gehört, die sie korrigieren oder macht man das irgendwie so, dass es anonym ist?

3 Antworten

Normalerweise wird der Name draufgeschrieben. Wenn der Lehrer lesen kann weiß er dann, wer die Arbeit geschrieben hat.

An der Uni ist es dagegen eher üblich, nur die Matrikelnummer auf die Klausur zu schreiben.

Klar wissen sie das. Sie müssen ja die Note bekannt geben (nur dir) und mit Hilfe dieser die Abschlussnote berechnen.

Das kommt auf das jeweilige Bundesland an.