Nachprüfung bei Verbesserung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 2020/2021 gab es in NRW noch die mündliche Prüfung für Schüler, die sich um 4 oder mehr Punkte verbessert hatten. Alle anderen Bundesländer hatten diese Regelung gar nicht.

Quelle: https://www.land.nrw/pressemitteilung/ministerin-gebauer-fuer-mehr-vergleichbarkeit-zwischen-den-laendern

Ich hab z.B. in NRW Abitur gemacht und wir hatten im Jahrgang 2 Personen die deswegen eine Nachprüfung machen mussten.

Nein warum auch? Verbessert ist doch gut.

Nachprüfung macht man nur wenn man sich verschlechtert.