Wird man von Arbeiterbienen angegriffen wenn man die Bienenkönigin tötet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein wenn die Bienen mitbekommen, das du einen ihrer Artgenossen tötest oder angreifst, greifen sie dich an. Aber wieso sollte man Bienen denn töten wollen? Bei dieser neuen asiatischen Hornisse würde ich es ja verstehen, da diese keinen Nutzen für uns haben und sehr invasiv sind. Aber Bienen sollte man in Ruhe lassen. Sie sind immerhin eine unserer nützlichsten Nutztierarten.

pony  02.05.2024, 19:05

du meinst honigbienen.

aber eine kuckucksbiene dürfte man töten?

Miranda888  02.05.2024, 19:58
@pony

Naja meiner Meinung nach schon, da diese Bienenart zu den sogenannten Parasiten gezählt werden.

Gut das du keine Bienen hast. Tiere quält man nicht, weder zum Scherz noch zum Erkenntnisgewinn. Wobei mich sicher auch interessieren würde, ob du, wenn dich hoffentlich zur Abwehr rechtzeitig eine sticht, mit einem anaphylaktischen Schock zusammenbrichst, die Fahrt zum Krankenhaus überlebst....