Wieviele freunde würdest du verlieren wenn sie deine politische Meinung kennen würden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine. Aber als corona noch Thema war gehörte ich zu die impfgegner und einer meinte so wenn ich so Meinung habe will Freundschaft beenden. Dann hab ich so getan als ob das nur spaß war oder so... Naja corona war ein thema wo ich glaube viele Freundschaften kaputt gingen... Dachte corona ist für immer und dieser impfzwang.. Bin einfach froh das vorbei ist.

MinaMango
Fragesteller

Finde es echt bescheuert deswegen die freundschaft zu beenden. Aber mit dem ,,so-tun-als-wär-es-spaß" kann ich echt relaten. Als ich mit meiner freundin mal shorts geschaut hab, kam ein politischer clip (der meiner meinung entsprach) und sie hat dann so gesagt "boa ich krieg diesen mist auch immer vorgeschlagen"

Obito261  31.10.2023, 14:42
@MinaMango

Ah okay hab eh kein kontakt mehr zu die Person. Ja das mit deine Freundin ist halt blöd 😷

MinaMango
Fragesteller
@Obito261

ich hab halt nur eine freundin (ich liebe sie sie denkt exakt so wie ich und wir haben die exakt selbe meinung) plus eventuell 2 jungs aus meiner klasse, die die selbe meinungen haben wie ich. Boa meine klasse würde ausrasten wenn die wüssten was ich wirklich denke xD Meine ganzen anderen freunden in einer anderen stadt hab ich eine komplett andere meinung vorgespielt(wär echt interessant zu erfahren wie die reagieren xD)

Keinen. Meine Freunde kennen alle meine politische Ausrichtung und ich ihre. Teilweise geht es echt weit auseinander, von FDP bis Afd alles dabei. Aber ich bin ja mit ihnen auch nicht wegen Politik befreundet, das wäre zu wenig.

MinaMango
Fragesteller

Das ist schön. Politik sollte Menschen nicht auseinandertreiben.

Keinen. Denn die Menschen dhe ich als wirkliche Freunde bezeichnen kennen meine politische Einstellung so wie ich ihre.

MinaMango
Fragesteller

Habt ihr alle die selbe Meinung oder gehen die weit auseinander?

Thiazi  31.10.2023, 00:52
@MinaMango

Die meisten haben ähnliche Ansichten, bei manchen gehen die durchaus auch etwas auseinander, aber nicht all zu stark.

Keinen. Meine politschen Ansichten sind bekannt - eigentlich auch denen mit denen man sonst nicht zwingend über Politik redet oder denen man die eigenen Ansichten nicht direkt gesagt hat. 🤷

Von daher eigentlich niemanden. Für die Leute da ist Freundschaft etwas mehr als politische Ansichten.