wieso ziehe ich nur "bad boys" an?

nochnefrage  16.05.2024, 22:18
dass ich nur Jungs anziehen, die "toxisch" sind

Bist Du mit denen dann zusammen oder sprechen sie dich irgendwo an und weiter läuft nichts? Anziehen sagt wenig aus.

anonymeruser224
Fragesteller

sie sprechen mich meistens an und dann kommts zum Kontakt aber mehr nicht, zusammen war ich nur mit einem, aber der hat mich psychisch kaputt gemacht

16 Antworten

Also ich versetze mich jetzt mal in mein vergangenes Ich zurück, da ich früher selbst ein sehr braver und schüchterner Junge war.

Ich habe lange darunter gelitten, dass ich keine Freundin gefunden habe, obwohl ich mir das mehr als alles Andere gewünscht habe.

Ein großes Problem war, dass es noch immer die Erwartung gibt, dass der Mann/Junge den ersten Schritt machen soll. Wenn man schüchtern ist, fällt es einem ohnehin schwer, mit Menschen in Kontakt zu treten. Wenn man eine Freundin sucht, ist es noch um ein Vielfaches schwerer. Zum einen weil man im Grunde auf jemanden zugehen muss, um mitzuteilen, dass man selbst etwas möchte (die Person kennenlernen) und dabei eine Grenze überschreiten muss (vielleicht möchte die Person einfach in Ruhe gelassen werden und möchte überhaupt nicht angesprochen werden). Dazu kommt auch noch das schwache Selbstbewusstsein (es ist unmöglich, dass sie mich anziehend findet. Mit viel Glück mag sie mich als Menschen und könnte mich als guten Freund akzeptieren).

Schüchterne Menschen sind es meistens auch nicht gewöhnt, selbst die Initiative zu ergreifen. Wenn ich mich früher mit Freunden treffen wollte, habe ich sie meistens nur gefragt, ob sie Lust hätten, irgend etwas mit mir zu machen und gehofft, dass sie eine Idee haben und die Planung übernehmen.

Ich glaube, dass es für die Mädels sehr schwer gewesen wäre, mich überhaupt näher kennenzulernen. Es gab ein paar Fälle, wo es welche versucht haben, was mir aber total Angst gemacht hat.

Trotzdem versuche ich jetzt mal, ein paar Tipps zu geben, wie man bei schüchternen Jungen eher Erfolg haben kann.

  1. Selbst die Initiative ergreifen: Darauf zu warten, von einem schüchternen Jungen angesprochen zu werden, ist nicht sehr vielversprechend. Aber auch beim Ansprechen muss man bedenken, dass der Junge sich dabei vielleicht nicht von Anfang an wohlfühlt und Zeit braucht um sich zu öffnen. Also nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
  2. Zeigen, dass man sich für den Jungen interessiert. Am besten nach Interessen/Hobbies fragen, die man selbst auch interessant findet und das auch rückmelden ("Oh, das klingt spannend").
  3. Komplimente für das Aussehen machen (bspw. statt "das Shirt steht dir" eher sagen "in dem Shirt siehst du voll gut aus"). Das sollte man nicht übertreiben. Wenn man ihn täglich sieht, kann man aber solche Komplimente beiläufig platzieren.
  4. Körperkontakt: Ab und zu kleine Berührungen, z.B. beim Reden an die Schulter fassen, kleine Stupser mit dem Ellbogen, nebenbei ein bisschen die Schultern kneten, etc. Am besten zeigen, dass man zu ihm mehr Körperkontakt aufbaut als zu Anderen.

Ich hoffe, meine Gedanken können dir ein bisschen weiterhelfen.

LG

Es hat durchaus etwas mit der Vergangenheit zu tun. Die Kreise in denen man verkehrt spielen auch eine wichtige Rolle. Eltern, Freunde und natürlich eigene Entscheidungen können dafür sorgen, dass man es sich verbaut bei den richtigen. Falsche findest du wie Sand am Meer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Hat das was mit meiner Kindheit zu tun

allerdings. fast alles hat etwas mit der kindheit zu tun.

was es genau ist, kann ich dir nicht sagen. ein therapeut kann dir helfen.

vermuten würde ich die beziehung zu deinem vater.

Ja das kann was mit dem zu tun haben, was du ausstrahlst. Wahrscheinlich trauen sich die netten lieben Jungs, nicht an dich ran, weil sie eben denken du wärst auch eher so abgehoben und stehst nur auf assis.

Du bestimmst mit, auf wen du dich einlässt. Wenn du immer die falschen Typen anziehst, beschäftige die mit den anderen Typen.

Gibt sicher Jungs die so sind wie du es gerne hätte (schüchern und so) in deiner Umgebung. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du diese erstmal ansprechen musst.

anonymeruser224
Fragesteller

ich kann niemanden ansprechen

Kitharea  17.05.2024, 14:24
@anonymeruser224

naja dann gelten die üblichen regeln :) wer selbst nichts bestimmt, lässt andere bestimmen.