Wieso war die Grumman TBF „Avenger“ also ein Torpedobomber? 3 sitzig?

1 Antwort

Aus Wikipedia:

Pilot und Navigator blicken dabei in Flugrichtung, der Funker in Richtung Heck. Navigator und Funker waren gleichzeitig MG- und Bombenschützen.

Ich schätze so war die Maschine im Luftkampf besser gerüstet, da sie so nach vorne und nach hinten schießen konnte.

Vielleicht wären funken, navigieren und noch dazu MG bedienen oder Bombe abwerfen auch zuviele Aufgaben für eine Person.

Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht flog man nicht immer zu dritt, sondern nur wenn die Situation es erforderlich gemacht hat.