Wieso sagt man danke dazu?

*auf sich

3 Antworten

Wenn du in Wirklichkeit gemeint hast "auf sich aufpassen", hier als ein Tippfehler drin war, dann macht es Sinn "Danke" zu sagen. Denn das zeugt davon, dass du dir Sorgen um ihn machst, und dafür bedankt man sich auch.

Wenn du mit "auf dich aufpassen" auf dich selber beziehst, dann ist die Antwort "Danke" nicht passend. Eventuell hat er auch das "sich" und nicht "dich" verstanden und daher anders als erwartet geantwortet.

Sagt man nicht, dein Freund ist eben komisch.

Man sagt "werde ich" oder sowas in der Art

kuestenflueger  05.05.2024, 09:54

der freund kann es eben besser ? nur ihr fehlt allgemeine konversation .

Sagt man nicht, nur dein Freund, weil Er es nicht versteht.

Xorkieke
Fragesteller

Was versteht er nicht