Wieso braucht Valve immer so lang für Spiele?

5 Antworten

Die konzentrieren sich größtenteil auf ihrer Spieleplattform (Launcher) namens Steam und machen damit auch schon gut Geld. Wenn etwas erscheint ist es eine Überraschung. Sowas wie Half-Life: Alyx zum Beispiel, das aber echt gut war. Da lohnt sich das warten. Aber sowas wie Half-Life 3 oder auch Half-Life 2: Episode 3, Portal 3 werden wir leider so schnell nicht bekommen. Ich bezweifel sogar, das diese Gamed jemals erscheinen werden. Entwickler wie Rockstar nehmen sich auch Zeit für ihre Games. Und bis jetzt hat sich das warten immer gelohnt!

Aber ja! Ich frage mich immer, wie wichtig Valve, die Community, also wir sind. Aber gut, sie verdienen ja durch uns ja genug, ohne ein Spiel entwickeln zu müssen, dank Steam! Ich würde mir auch gerne ein HL3 oder Portal 3 wünschen. Aber das scheint Valve wohl einfach egal zu sein. Es fühlt sich jedenfalls so an...

Weil Half Life 3 bzw ursprünglich Half Life 2 Episode 3 nie wirklich entwickelt wurde.....

Was Valve die ersten Jahre nach Episode 2 aber sehr gut konnte war dumme Witze drüber zu machen oder rumzutrucksen bei Presse nachfragen

Und jetzt ist die Change das es kommt sogar noch geringer da Marc Laidlaw der Mann der die Half Life Story geschrieben hat gar nicht mehr bei Valve Arbeitet

Naja, einerseits weiß man bei Valve selten wann sie beginnen und zum anderen brauchen große Entwicklungen natürlich ihre Zeit.

An einem GTA V beispielsweise haben zu Hochzeiten bis über 1000 Entwickler zeitgleich gearbeitet und es hat dennoch Jahre gebraucht bis es fertig war. Nun ist es 10 Jahre draußen und der Nachfolger erscheint voraussichtlich erst kommendes Jahr.

Bei Valve, Rockstar, Blizzard, Remedy, CD Projekt und Co geht mir allerdings zugegebenermaßen auch auf den Zeiger wie Divehaft immer Jahre um Ankündigungen getänzelt und alles dementiert wird.

Ich mein... Half Life 3 oder Portal 3.

Schön wärs aber das kannste dir abschminken. Besser überrascht werden als drauf warten und enttäuscht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Die bringen keine Spiele mehr raus. Die konzentrieren sich nur noch auf Steam.

BcksteinForelle  05.05.2024, 08:12

Und Die haben doch erst letztens cs2 rausgebracht

Pialesb29  05.05.2024, 09:43
@BcksteinForelle

Das war kein großer Aufwand CS2 ist in grunde nix weiter als ein großes Update für Cs Go

Zudem ist das Team was Counterstrike entwickelt nicht das Ehemalige Half Life Team

Pialesb29  05.05.2024, 13:47
@BcksteinForelle

das war keine von grund auf neue entwicklung..........Man hat CS GO Genommen überarbeitet und es CS2 genannt, ein Komplett neues Counterstrike wirst du ohne ein neues Half Life auch nie sehen

BcksteinForelle  05.05.2024, 14:14
@Pialesb29

Klar das man die Engine gewechselt hat alles neu modeliert hat und so das ist keine Arbeit und stimmt cs2 basiert ja auch auf dem source code von dem neuen half life

Pialesb29  05.05.2024, 16:32
@BcksteinForelle

Welches neue Half Life……..und es würde mich tatsächlich Wundern wenn Valve endlich die alte Source Engine ersetzt hätte

BcksteinForelle  05.05.2024, 16:47
@Pialesb29

Ehm haben sie schon lange mit der source 2 Engine und neues half Life gibt es auch Bzw relativ neu das was ein vr Spiel ist

Pialesb29  05.05.2024, 16:52
@BcksteinForelle

Half Life Alyx hat schon 2 Jahre auf den Buckel undals richtiges neues Vollwertiges Half Life Spiel sehe ich das auch nicht an

Die Story ist zudem vor den Ereignissen von Half Life 2 angesetzt geht auch gar nicht anders ohne den Story Writer

auserdem macht Half Life Alyx wenn man es nicht per Teleport Option steuert (was extrem doof ist) furchtbare motion sickness

BcksteinForelle  05.05.2024, 19:33
@Pialesb29

Bei mir hat es keine motion sickness gemacht aber naja sieh mal die Fakten eher die offensichtlich sind anstatt irgend was komisches zu schreiben