Wie würdet ihr heute bei einer Bundestagswahl wählen und warum? Welchen Kanzlerkandidaten?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Grüne (Robert Habeck) 29%
AfD (Alice Weidel) 27%
CDU (Friedrich Merz) 18%
SPD (Olaf Scholz) 9%
BSW (Sahra Wagenknecht) 9%
FW (Hubert Aiwanger) 5%
FDP (Christian Lindner) 3%
McDuffee  08.05.2024, 20:05

wo sind die restlichen Parteien? Polemischer Mist diese Umfrage!

Apfelkruste
Fragesteller

es gibt nur eine Maximalmenge an Optionen für Umfragen hier oder habe ich da etwas falsch verstanden?

3 Antworten

CDU (Friedrich Merz)

Die CDU.

Die CDU würde der Ukraine sofort den "TAURUS MARSCHFLUGKÖRPER liefern. Auch in Absprache mit Nato Verbündete. Denn wir ziehen alle am selben Strang in Bezug zur Ukraine Verteidigung.

...

Und zum Thema Migration und Kalifat in Deutschland hoffe ich auf den Verstand der CDU.

Es muss dringend gehandelt werden, solche Belästigungen in unseren Deutschland zu unterbinden!

cminor7  04.05.2024, 13:07

Nur, dass die CDU mit SPD noch weniger gehandelt hat diesbzüglich als die Ampel selbst ^^

McDuffee  08.05.2024, 20:04

Der Taurus ist eine reine Offensiv-Waffe! Wie soll das der VERTEIDIGUNG helfen?

OLDO1975  08.05.2024, 20:18
@McDuffee

Der Taurus ist wie die britischen Storm Shadows oder die amerikanischen ATACMS. Nur der deutsche Taurus ist sogar noch präziser.

Die Ukraine wünscht sich diese deutsche Waffe, um russischen Waffennachschub über die Krimbrücke zu unterbinden. Diese Waffe soll die Krimbrücke zerstören / vernichten.

...

Auch wenn der Taurus offensiv ist, so soll sie der Ukraine zur Verteidigung dienen.

McDuffee  10.05.2024, 17:49
@OLDO1975

Der Ukraine-Krieg ist ein lokal begrenzter Konflikt, wieso sollen da 200 km (ja ich weiß das auf Wikipedia 560 km stehen... stimmt nicht!) Reichweite nicht ausreichen? Wieso brauchen die 500 km... nur weil das zufällig Moskau zu einem erreichbaren Ziel macht? Was wollen die Ukrainer WIRKLICH? In Moskau mit unseren Waffen Angst und Schrecken verbreiten oder den Krieg gewinnen?
Der Storm Shadow hat den massiveren Gefechtskopf, der des Taurus ist leichter und präziser in seiner Wirkung. Für Schlachten und Angriffe wie sie der Ukraine-Krieg erfordert ist Masse wohl am wirkungsvollsten. Die tiefen Bunker-Anlagen für deren Vernichtung der Taurus auch gebaut wurde (Lehre aus dem Golfkrieg 1991) gibt es an der Front nicht. In Moskau vermutlich schon...

Die Krim-Brücken sind schon älter, beschädigt und stehen in seismisch aktivem Gebiet. Da brauchts nicht mehr viel. Den Taurus nicht herauszugeben, ist die vernünftigste Entscheidung von Scholz seit er Kanzler ist.

OLDO1975  10.05.2024, 17:55
@McDuffee

Mann könnte ukrainische Soldaten dafür in Deutschland intensiv ausbilden. So müssten deutsche Soldaten nicht in die Ukraine dabei sein.

Wie auch immer. Mit oder ohne Taurus.

Wir alle sind an der Verteidigung beteiligt, solange wie die Ukraine uns benötigt.

Mit oder ohne Taurus.

McDuffee  10.05.2024, 18:33
@OLDO1975

Da stimme ich zu, aber lieber ohne Taurus. Den Gepard und die PzH 2000 zu schicken war ne gute Idee. Auch der Schützenpanzer der Amis hat sich schon eindrucksvoll bewährt. Wenn wir den Ukrainern wirklich moderne Waffen liefern sollten, dann vielleicht den MANTIS oder Sky-Ranger...

Keine davon. Ich wähle die Partei mit der ich am meisten Schnittpunkte habe und das ist die Partei der Humanisten.

Ich wähle nicht mehr irgendeine Partei, weil sie von denen, die 5% schaffen das kleinste Übel ist.