Wie wird man Mitglied bei einem Motorradclub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder club ist anders. es gibt kleinere freizeitclubs die sich am wochenende treffen und ausfahrten machen - oder auch mal ne party schmeißen. party & choppers is da z.b. was. gibts überganz deutschland, is auch in diverse chapter aufgeteilt wie jetzt angels oder banditos. sind aber eben eher zum spass - gibt glaub ich auch keine kutten zum tragen oder sowas.

andere clubs (bei uns gabs mal die bombers) haben dagegen schon etwas strengere regeln. da musstest z.b. ne spezielle art von motorrad fahren. bei denen muss es sogar ne harley sein, ne chopper allein reicht nicht. des ganze ist auch dann wirklich als club aufgezogen mit mitgliederverzeichnis, monatlichen beiträgen, satzungen, versammlungen usw. wer rein will hat ne probezeit und darf dann mitfahren.

und natürlich gibts dann auch entsprechende clubs wie die angels - da bin ich aber nicht soo informiert. die haben auch gewisse regeln. du wirst auch erstmal geprüft ob du mitfahren darfst (sonst könnte ja auch irgendein undercovercop mitfahren) - dann wirst prospect und irgendwann dann mal mitglied.

is halt immer die frage was fürn club du hast. manche die des eher als hobby zur freizeit haben - wo du auch mal mit dem auto fahren kannst. oder welche bei denen es strenger zugeht und du zu gewissen veranstaltungen fahren MUSST, und zwar mit dem bike - egal wann - egal wie weit weg.

und ja, es gibt genug die nicht kriminell sind - glaub in nürnberg kann ich spontan 3 oder 4 - in meiner ländlichen heimat gabs auch noch 2...

Die erwähnten Motorradclubs sind streng hierachisch organisiert.

Im Grunde genommen ist das eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit und kein Freizeitverein.

Du musst erst mal eine Ortsgruppe (Chapter genannt) finden die noch nicht verboten worden ist.

Und dann steigt vom vom Hangaround zum "Prospect" auf.

Unbedingter Gehorsam wird erwartet.

Marigachi
Fragesteller

Also so gesehen ist es eine Lebenseinstellung wie z.B bei den Freimaurern und man muss bei den Membern erstmal Vertrauen aufbauen?

Bei Shells Angels oder Bandidos kommst du nicht auf direkten Weg rein.

Skypilot51  07.01.2024, 11:15

Shells angels 😂