Wie umweltfreundlich / - schädlich sind Copics?

1 Antwort

Das Umweltfreundlichste Schreibmittel ist ein Blei- oder Farbstift mit unlackiertem Holz. Daran reicht Copic nicht heran.

Die Umweltfeindlichsten sind Einweg - Filzstifte und Einweg Kugelschreiber.

Copic ist wieder befüllbar, aber auch die Wiederbefüllung verursacht Plastikabfall der nicht recycelbar ist. Die Zusammensetzung der Farbe ist nicht bekannt aber mal zumindest nicht toxisch.

Ich würde diese als mittelmäßig Umweltfreundlich bezeichnen.