Wie Text erkennbar machen?

2 Antworten

Hallo Jonaslueke!

Sehr schwierig, selbst mit KI/AI ist es schwer. Ich konnte leider auch nur ein paar Wörter und Buchstaben erkennen. Den Rest hat dann eine Suchmaschine erledigt.

Du musst das beigefügte Bild anklicken und dann die Bilddatei im neuen Tab "öffnen" bzw. "anzeigen" lassen oder direkt abspeichern, damit Du es in der vollen Auflösung siehst. Hier direkt wird es komprimiert und kleiner angezeigt. Nach dem Anklicken etwas besser, aber weiterhin klein. Da viele Nutzer das nicht wissen, können viele Fotos/Bilder nicht richtig erkannt werden.

Hier der ganze Text:

Bild zum Beitrag

Hier das noch einmal aufgeteilt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Deutsch, Text)  - (Schule, Deutsch, Text)  - (Schule, Deutsch, Text)

Vielleicht könnte es eine KI, aber einen Text dieser Länge vermutlich nur kostenpflichtig.

Hab mal Google ein paar Brocken gegeben, die ich halbwegs entziffern konnte - der erste Satz führt zu einem Artikel der Süddeutschen Zeitung "Der Amoklauf von Winnenden" - da steht aber kaum mehr als dieser eine Satz.

"In den vergangenen zehn Jahren waren es vor allem junge Männer" führt auf eine PDF-Datei der BKA-Website, wo Klappentexte und/oder Auszüge aus ein paar Büchern vorgestellt werden. Das könnte ein Treffer sein:

Andreas Belwe

Die Rückkehr der Herostraten

In den vergangenen zehn Jahren [...]

Woher ich das weiß:Recherche
Jonaslueke
Fragesteller

super ich danke dir wirklich !!! Allerdings muss der Text etwa 75 Zeilen lang sein 🥲

PWolff  06.05.2024, 16:20
@Jonaslueke

Wie gesagt, die Seite (PDF-Datei), die ich verlinkt habe, zeigt anscheinend nur Auszüge aus dem Text. Der komplette Text stammt aus einer Zeitschrift und ist ca. 15 Jahre als - wenn er noch verfügbar ist, wird eine Kopie vermutlich etwas kosten.

Woher hast du das Bild?

Jonaslueke
Fragesteller

Weißt du vielleicht was in den ersten Zeilen steht ? Auf Google finde ich absolut nichts wenn ich Andreas Belwe,Die Rückkehr der Herostraten eingebe.