Wie nennt man es wenn man sich zu dingen oder personen hingezogen fühlt die nicht wirklich exestieren?

3 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Fiktosexuell bzw. fiktophil:

werden Personen als fiktosexuell bzw. fiktophil bezeichnet, die sich zu fiktiven Figuren aus Video- und Computerspielen, Filmen oder Büchern hingezogen fühlen, wobei er die Fiktophilie nicht nur auf die sexuelle Anziehung beschränkt, sondern das Eingehen einer emotionalen Bindung zwischen der Person zu der fiktiven Figur mit aufnimmt

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiktosexualit%C3%A4t

Normal....
Man malt sich etwas aus, das man gerne hätte - ob Wunschpartner oder was auch immer