Wie meiner Freundin antworten?

4 Antworten

Ich bin eine Mädchen und wenn ich mich verliebe, dann will ich sehr viel mit der Person reden und etwas zusammen tun...

Das bedeutet aber nicht, dass alle Mädchen so sind.

Vielleicht wollte sie sich online ablenken, weil vielleicht vieles in ihrem Leben abgeht vielleicht Probleme oder sie hat mit ihre Freundinnen geschrieben.

Da ich mich auch früher mit jemand online gestritten habe, weil ich zu viel nachgedacht habe finde ich es besser die Person in echtes Leben zu treffen.

Lade sie mal auf einen Date ein und sag es ihr du willst das, weil ihr das seit langem nicht mehr gemacht habt und nachdem ihr eine entspannte Atmosphäre habt kannst du es ihr ehrlich erzählen wie du dich fühlst..

Oder wenn du ein schlechtes Gewissen hast kannst du herausfinden ob sie mit ein anderes Junge redet...

Du scheinst einen Kontrollwahn zu entwickeln. Sie hat auch bei einer Freundschaft das Recht auf "Freiheit".

wenn dir sowas schon auffällt kannst du es ansprechen, wird aber nicht gut ankommen und sie distanziert sich noch mehr, zumindest wenn es bisschen toxisch ist. und nach 8 monaten sollten diese probleme eigentlich nicht auftreten wenn du nummer 1 wärst, deshalb meine vermutung, wird das eh nichts mit euch. besser du triffst entscheidungen für dich und du gehst auf abstand

Hey, also erstmal würd ich Probleme am besten immer in echt ansprechen. Auf Whatsapp missinterpretiert man sooo oft den Tonfall und die eigentliche Mitteilung der Nachricht. Meiner Meinung nach endet sowas dann schnell in sich angegriffen fühlen.

Wegen der Sache, dass sie online war, aber dir nicht schreibt, würde mich interessieren wie oft ihr durchschnittlich täglich schreibt? Es kann natürlich schon sein, dass sie zurzeit vielleicht weniger Interesse hat, aber: Mir geht es auch oft so, dass ich nicht genug schreibe. Das ist auch gar nicht aus Absicht oder weil ich uninteressiert wär, aber in stressigen Phasen in der Schule oder im Privatleben, fehlt mir einfach die Energie um noch irgendwie ein Gespräch am laufen zu halten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, sprich sie auf jeden fall mal darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung