Wie lange ist Kartoffelsalat im Kühlschrank geöffnet haltbar?

Gekauft am Freitag

3 Antworten

In der Regel kann man den mindestens 3 Tage bedenkenlos essen, sicherlich auch länger.Wenn man folgenden Grundsatz vor dem befolgt, kann auch bei längerer Aufbewahrungszeit eigentlich nichts passieren, einfach immer folgendes bewerten

  • Geruch
  • Aussehen
  • Geschmack

Aber generell ist es empfohlen solche Lebensmittel zügig zu konsumieren d.h. innerhalb von 3 Tagen.

Drei Tage, länger verginge mir der Appetit. In Wirklichkeit wahrscheinlich etwas länger, weil das Zeug so essiglastig ist.

BerndBauer3  05.05.2024, 23:47

Manche schmecken extrem nach Essig. Ich bin nicht wählerisch, aber das schmeckt dann nicht mehr.

Wenn ich einmal fertigen Kartoffelsalat kaufe, verlängere ich den immer mit Kartoffeln, und was ich sonst gerade so habe.

Würde so von einer Woche ausgehen