Wie lange auf die Antwort der Gäste für Party warten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Frage Nach, auch wenn Mitleidszusagen eintreffen können 80%
Du reagierst über, Feier Party und schau einfach mal wer kommt 20%
Warte länger 0%
Sage die Party ab ( Abschlussfeier) und Feier mit deinen Freunden 0%
Mianehe  15.06.2023, 20:49

Wie viele Leute hast du insgesamt eingeladen? Sind die in einer Gruppe, war es über Facebook, jeden einzeln oder eine Umfrage?

Socke1806
Fragesteller

Ingesamt ca 15 plus die Begleitung die bei einigen anfällt also etwa 20- 25 Leute. Eingeladen habe ich über eine WhatsApp Gruppe.

3 Antworten

Frage Nach, auch wenn Mitleidszusagen eintreffen können

Ich würde wie die Anderen schon sagen, dass du ruhig nachfragen kannst mit der Begründung du willst langsam Mal einkaufen gehen und bräuchtest bis XY Feedback.

Bei uns klappt es immer ganz gut das Umfragenfeature von WhatsApp zu nutzen, weil die Leute eher da abhaken als eine Nachricht zu schreiben.

Ansonsten wäre ich fast geneigt die Party trotzdem zu schmeißen, wer kommt, kommt, und man kann auch zu viert Spaß haben.

Frage Nach, auch wenn Mitleidszusagen eintreffen können

sag dass du bald einkaufen gehst und dafür die menge der personen wissen musst und darum eine zu- oder absage brauchst. ist völlig legitim und mMn auch nicht peinlich

Frage Nach, auch wenn Mitleidszusagen eintreffen können

Da du das ja organisieren musst, solltest du schon wissen, mit wie vielen Leuten du zu rechnen hast.

Dein Fehler war, dass du keine Anmeldefrist gesetzt hast und die Leute offenbar einfach so vor sich hin schlendern und denken, wenn sie nicht absagen, dann ist es doch klar, dass sie kommen.

Von daher würde ich dies nachholen und um eine Anmeldung bitten, bis spätestens diesen Samstag.

Dann weisst du, mit wie vielen Personen du zu rechnen hast. Es wird sich auch niemand aus Mitleid anmelden. Denn du sagst ja nicht, dass man sich abmelden soll, sondern du wissen möchtest, wie viele Leute kommen werden.

Socke1806
Fragesteller

Naja ich habe in der Einladung um schnellst mögliche Rückmeldung Gebet aber ja eine Frist habe ich nicht wirklich gesetzt das Stimmt, vielleicht Probier ich es so

Prinzessle  15.06.2023, 20:57
@Socke1806

Ja, würde ich machen. Denn du musst das langsam aber sicher schon wissen. In Zukunft einfach immer gleich eine Anmeldefrist setzen.