Wie lang hat eure praktische Fahrprüfung gedauert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prüfungszeit ist auf 55 Minuten angelegt .. geh davon aus das es solange dauert und freu dich wenn es weniger wird. :)

Bedenke das die Prüfungszeit erst vor kurzem angehoben wurde.. deswegen sind hier noch viele mit weniger ..

icygirl2777
Fragesteller

Oh du scheinst dich auszukennen. Ist es ein alleiniger Grund zum Durchfallen, wenn man Längsparken nach dem 2. Versuch (inkl. aller Korrekturzügen) nicht hinbekommen hat?

Yoyoyo2612  24.04.2022, 05:16
@icygirl2777

Meines Wissens ja. Für jede Grundfahraufgabe hast du 2 Versuche. Bremst du bei der Gefahrenbremsung zB nicht stark genug macht ihr es nochmal. Klappt das wieder nicht biste durchgefallen (meines Wissens nach).

Bedenk aber dass 2 Korrekturzüge jeweils nach vorne und nach hinten fahren ist, das packst du locker!

Vielleicht 15 Minuten. Es war Sommer, in der Stadt absolut nichts los, was für einen Freitag Nachmittag völlig untypisch war (waren wohl schon alle in Italien) und der Prüfer hatte selbst seinen letzten Tag vor seinem Urlaub.

1x links, 1x rechts, 1x links, 1x rechts, einparken, fertig :)

Hallo,

generell sind es so 45 Minuten, ich hatte an dem Tag glück, es war kein Verkehr, daher hatten wir die Strecke schon nach ca 30 Minuten durch.

Davor gab es noch kurz ein paar technische Fragen.

Liebe Grüße

wenn´s hochkommt viell. 20 Minuten. ist schon etliche Jährchen her

45 Minuten

Ich bin die ganze Zeit gefahren. Die Aufgaben: Gefahrenbremsung etc hatte ich gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung