Wie kriege ich die schreibgeschütze funktion in meiner sd karte weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein aktiver Schreibschutz-Regler vorhanden bzw. "schuld" ist, dann ist dies ein Hinweis darauf, dass die Karte eine Defekt hat.

An der Seite ist ein kleiner Hebel/Schalter, der sich hoch und runter schieben lässt.

Den musst du ein Mal verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elena2009
Fragesteller

Ich hab geschaut hab aber überhaupt nichts gefunden

hast du da son farblich unterscheidenes ding an der Seite? is meist nen hardware schalter für die Sperre den musste schieben

Elena2009
Fragesteller

Ne leider nicht hab schon geschaut

Öffnen Sie das Dokument und wechseln Sie zum Reiter "Datei".

Unter "Dokument schützen" klicken Sie auf "Bearbeitung einschränken".

Unten rechts klicken Sie nun auf den Button "Schutz aufheben".

Gegebenenfalls müssen Sie ein Passwort eingeben. Danach ist der Schreibschutz aufgehoben.