wie kommode retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher anschleifen, dann in mehreren Schichten dünn lackieren. Mit einem Durchgang bekommt man sowas nicht deckend hin und dann noch ohne Rotznasen. Denke, da würden selbst Lackierer in Wärmekabinen zwei Durchgänge machen. Wobei die wahrscheinlich auch eine passende Grundierung vorlackieren würden.

yhkliqr
Fragesteller

danke dir, kann ich mir das geld für schleifpapier sparen und stattdessen nagelfeilen nehmen, ist mir egal wenns länger geht. und was würdest du für farbe benutzen?

RareDevil  16.12.2023, 12:31
@yhkliqr

Kannst du versuchen. Ich würde Schleipapier nehmen. Ist sowieso billiger wie Nagelpfeilen, außer du bekommst diese in massen geschenkt.

Entweder mit gleicher Farbe noch mal lackeren, ich hätte es wohl eher gestrichen, statt zu sprühen...

Sieht nicht so aus als sei es der Mühe wert. Das ist doch ein hundsgewöhnliches Spanplattenkistchen vom Discounter, oder?

Wirf es einfach weg.

Jeden Tag verschenken Leute astreine Massivholzmöbel in den Kleinanzeigen.

Hallo yhkliqr,

und mit welcher farbe? wieder sprühfarbe?

Wie schon geschrieben, Anschleifen mit >120er Schleifpapier (gibt es als Einzelbogen im Baumarkt), Staub und Fettfrei machen und mit dem selben Farbtyp (Acryl o.ä.) noch einmal streichen oder Sprayen!