Wie kommen Leute auf solche Ideen sowas zu verschenken 😅?

4 Antworten

Die Lebensmittel sind schimmelig, das ist natürlich ein No-Go. Ansonsten gäbe es genug Leute, die damit etwas anfangen könnten.

istdochegal807
Fragesteller

Wer will denn Pizza Brötchen von einer Person die die vorher gegessen hat

woflx  07.07.2022, 13:45

Schimmlig ist da nichts. Die Bananen haben freilich ihre beste Zeit schon hinter sich.

Absolut legitim sowas zu verschenken. Ich bin bei foodsharing tätig und so kann man gut gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen.

Vielleicht fahren sie morgen in den Urlaub und müssten es sonst wegschmeißen? Und bei den derzeitigen Lebensmittelpreisen gibt es genug Leute die sich über kostenlosen Salat, Porree, Bananen, Brötchen und Skyr freuen würden.

Harte Brötchen oder hartes Brot sind z.B bei Pferdehaltern beliebt.

Bei den anderen Lebensmitteln kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit wirklich erfolgreich ist. Hat eventuell was mit Nachhaltigkeit zu tun, die Leute fragen lieber noch mal nach, vielleicht wird man ja doch noch was los, bevor man es wegschmeißt.