Wie kann ich mich trauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch ich traue, mich nicht in einer Band zu singen (In der Schule)

Just do it. Man lebt nur einmal, mach das beste aus deinem Leben. Du musst ja nicht in deiner Schule im Chor/Band singen du kannst natürlich auch eine Musikschule besuchen . ( kostet halt nur Geld)

Weil ich ja immer noch gemobbt werde:(

hör nicht auf die Leute, die brauchen nur Aufmerksamkeit, also gib ihnen keine Beachtung.

Geht es euch auch so?

Mir ging es mal genauso bis ich die richtigen Menschen getroffen habe hat es gedauert, aber dass war es mir wert. Ich bin dadurch Selbstbewusster und Selbstsicher geworden.

Wie kann ich mich trauen?

Ich hab mich getraut meine Interessen nachzugehen, als ich meine Freunde kenngelernt habe und mit Selbstverteidigung angefangen habe.

ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg ich glaube an dich und ich denke auch dass mehrere Menschen an dich glauben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yukidragon
Fragesteller

Danke sehr:)

Um auf eine Bühne zu gehen musst du das wollen. So wie z.b. ich. Sowas wie du wird z.b. Studiosänger. Gibt viele Instrumentalisten die Richtig gut sind. Aber auf keinen Fall auf einer Bühne sein wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hallo

Erstmal solltest du dich an eine vertrauenswürdige Person wenden und ihr, von deinen Anliegen erzählen. ( Vor allem das mit dem Mobbing. ) Eine schöne Stimme muss gefördert werden. Du kannst probieren, dich mit Freunden zusammenzutun und eine Band gründen oder aber auch alleine singen. Wenn es möglich ist, könntest du auch Gesangsunterricht nehmen. ( Das kann dein Selbstbewusstsein ebenfalls stärken ).

Es geht und ging mir nicht so. Ich habe zwar nicht gesungen, aber auf dem Klavier begleitet.

Ich finde das einen guten Ausgleich, wenn es sonst in der Schule Stress gibt. Ich hatte mit der Musik vergleichseweise gute Erlebnisse. Solange die Band nicht aus den Mobbern besteht, sehe ich kein Problem. Ansonsten suche andere Leute, mit denen du gut klar kommst. Nicht jeder ist so drauf wie die Mobber, sondern es sind auch Leute zu finden, die dich unterstützen. Du könntest auch den Lehrer fragen und auch generell wegen des Mobbings dich an jemanden wenden, damit eine Lösung gefunden wird.

Gibt es bei Euch keinen Chor? Falls ja geh (erstmal) da hin, da sind Gleichgesinnte, die Dich nicht mobben und außerdem bist Du nicht gleich so exponiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung