Wie kann ich meine Eltern überreden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wars Anfangs auch so. Am besten du fragst einfach öfter aber nicht zu oft. Könntest auch sagen ob du sie mal probieren darfst oder deinen Eltern sagen was man da so machen kann. Bei mir hat zum Beispiel geholfen das ich gesagt habe das ich ja eh nur mit Leuten snappen und chatten kann die ich adde oder annehme(was ja stimmt). Kannst auch sagen das es besser ist weil wenn dir deine Freundin jetzt nur kurz schicken möchte das sie irgendwo ist oder was sie grade macht wird nicht alles automatisch gespeichert also brauchst du nd so viel Speicher. Versuch einfach ein paar Argumente aus die dafür sprechen. (Btw falls sie es erlauben nimm nur die Leute an die du kennst. Sonst werden es schnell zu viel und teilweise sind auch komische Leute da also pass etwas auf)

Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
REGENannaBOGEN
Fragesteller

Danke, ich probiere es mal aus 😊

Probier es mal mit einer vernünftigen Einschätzung bezüglich der App.

Erkläre deinen Eltern, was der Vorteil ist und mit wem du kommunizieren willst. Erkläre deinen Eltern auch, dass du Gefahren der App kennst und wie du dich dagegen schützt. Versprich ihnen, nicht mit fremden Menschen zu kommunizieren und sie zu informieren, falls dir jemand etwas unangenehmes schickt.

Sry. Aber auch wenn du es nicht hören willst:

Meine 12 jährige hat auch Family Link und kein Snapchat. Und das macht Sinn!!

Deine Eltern wissen wieso, ich gehe davon aus selbe Gründe wie bei mir. Und wenn ALLE ANDEREN das haben, dann ist es ALLEN ANDEREN Eltern vermutlich relativ egal oder sie kennen die Gefahren nicht.

Sei froh das du deine Eltern hast. Die machen sich Sorgen und Gedanken.

Tja🤷‍♀️

REGENannaBOGEN
Fragesteller

Okay trotzdem danke

Es bringt ja nichts deine Freundin in die Pfanne zu hauen die die App eh nicht haben darf.
Du kannst deinen Eltern erzählen das diese Freundinnen sie haben und nutzen dürfen.
Das es unter Jugendlichen üblich ist.

Du könntest sie Fragen wann du die App ihrer Ansicht nach bekommen kannst,
oder was ihre Wünsche im Umgang damit sind.

Oder mal einen Testzeitraum vorschlagen von 14 Tagen, oder 4 Wochen.

Diese Versprechungen (mache mehr für die Schule oder helfe mehr im Haushalt....) naja, das hält auch nur 14 tage im schnitt. es sei denn du übernimmst feste Pflichten und bekommst die App dann und auch nur wenn du diese Pflicht weiterhin hältst.

und jetzt mal zu einer wichtigen Frage, wie alt bist du und ab welchem Alter ist die App im Store?

REGENannaBOGEN
Fragesteller

Ich bin in einem Monat 13 und die App ist ab 12

csor77  03.05.2024, 16:12
@REGENannaBOGEN

Das ist gut für dich. damit entfällt für deine Eltern die Möglichkeit das es eben anders empfohlen ist.
Sie können zwar argumentieren das du ihnen noch nicht selbstständig genug dafür bist, aber wenn du nicht die Chance dazu bekommst selbstständig zu sein, kannst du das eben auch schwer üben.
Du kannst auf Dinge hinweisen die in der Vergangenheit gut hinbekommen hast,
du kannst auf Dinge eingehen die du weniger gut gepackt hast, aber halt einen Plan hast wie du das zukünftig besser machst (Du lernst aus deinen Fehlern).
aber die Entscheidung liegt eben auch bei ihnen.
Zu schmollen wenn sie NEIN sagen, ist weniger verantwortungsbewußt.

Ein Vorschlag wäre vielleicht noch, das ihr die App gemeinsam erstmal in der Familie testet, bevor du mit deinen Freundinnen snappen darfst (falls das möglich ist).

Hey,

Da steckst du drin wie ich! Ich möchte auch umbedingt Snap haben aber meine Eltern erlauben es mir nicht.

Aber versuche deine Eltern zu sagen dass es all deine Freunde haben und du dich unrecht behandelt fühlst, da du es nicht hast.

Oder versuche es dir zu Weihnachten zu wünschen...

Lg