Wie kann ich meine Eltern auseinander bringen?

Support

Hallo Merle182z,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

vielleicht könntest Du Dich einem Lehrer anvertrauen...Vertrauenslehrer oder so..oder mal die Familienberatungsstelle anrufen.

Deine Pläne bringen doch gar nichts.

Und was die Schläge angeht und dass Du den Eltern eine Last bist..finde ich ganz schlimm, wenn das echt so ist, wie Du beschreibst.Da müssen Lösungen her..eine Familientherapie möglichst rasch.

Liebe Merle,

die wichtigste und vielleicht kompliziertste Lektion in diesem Zusammenhang: Während du Zeit (deine Zeit!) und Kraft (auch deine Kraft!) darauf verwendest, dich an anderen zu rächen oder ihnen Negatives zuzufügen, verlierst du beides.

Setz diese Energie für dich und dein Vorannkommen ein. Sprich mit (Schul-)Sozialarbeitern, dem Vertrauenslehrer, einem Psychologen, dem Haus-/Kinderarzt, dem Jugendamt, einer Beratungsstelle oder einer anderen Vertrauensperson in deinem Umfeld. Aber konzentrier dich mit allem was du hast auf dich.

Alles andere bringt dich nicht weiter.

Alles Gute für dich!

Vielleicht kannst du ja ein Termin beim Jugendamt ausmachen, deine Eltern machen sich strafbar wenn sie dich schlagen deswegen kannst du ja die vom Jugendamt um Hilfe bitten die sollten oder eher gesagt müssen dir helfen. Hoffe konnte dir helfen.

Hey Merle, erstmal Danke für die Frage. Du tust mir sehr leid, ich kenne deine Situation zu gut. Aber schau mal, findest du, dass ist wirklich die beste Lösung? Ich würde dir empfehlen, dir Hilfe zu suchen. Z.B. zuerst mit einer Lehrperson sprechen oder bei einer anonymen Stelle anrufen. Schau, das es dir gut geht, auch längerfristig. Du hast meines Erachtens auch zu wenig Liebe/Aufmerksamkeit von deinen Eltern bekommen. Sie sind wahrscheinlich selber unglücklich mit ihrem Leben und spiegeln das jetzt auf dich über. Schau für dich, dass es dir in der Zukunft besser geht. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eve223  10.10.2021, 23:24

Und ganz wichtig: Du bist nicht Schuld, du bist auch keine Last. Wie gesagt, meistens befindet sich das Problem bei einem selbst und spiegelt es dann auf nahestehende Menschen über.